Beiträge von k_b

Ich hab jetzt mal vor Langstrecke Akku auf 100% geladen.

War dann recht überrascht, eine Reichweite von 438km angezeigt zu bekommen. Das hat früher noch nicht mal meine ZOE geschafft.

Erklärung: ich bin die letzten Monate viel überland, durch Ortschaften, aber nie auf Autobahn gewesen. Auf Landstrasse fahre ich max. 100km/h, wenn erlaubt. Temperaturen zur Zeit an die 30° Celsius…IMG_4223.jpg

Für unsere deutschen Forumsteilnehmer:

»Pompier« ist ein vollständig ausgerüsteter Feuerwehrmann. Er trägt die sogenannte Persönliche Schutzausrüstung (PSA). Diese ist essenziell, um im Ernstfall effektiv und sicher arbeiten zu können.

Da es auf der Homepage von Renault.de aufgeführt wird, macht es das Konzept wahrscheinlicher. Die Frage ist, wie wird so ein Concept-Car realisiert? Wird das zu 100% am Rechner entwickelt und virtuell präsentiert - oder werden diese Concept-Cars tatsächlich „analog“ gebaut und vorgestellt?

vision 4rescue – Konzeptfahrzeug mit Allradantrieb
    Entdecken Sie den vision 4rescue. Voller leistungsstarker Tools und Technologien verbessert er die Koordination und steigert die Effizienz von Einsatzkräften.
    www.renault.de

Aussehen tut das Fahrzeug ja gut!

Die Frage ist: dieser ganze Film könnte eine komplette KI Fertigung sein. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es tatsächlich so ein Konzept-Car gibt.

Mein Lieblingshändler war für viele Jahre 120 km entfernt. Fahrzeit: 2 Stunden. Habe dort 2 Renaults gekauft, und bin zu jeder Inspektion dorthin gefahren. Habe währenddessen mit einem Kollegen gearbeitet. Der hat dann dort auch ein Auto gekauft.

Als er weggezogen ist, habe ich den Händler gewechselt: 60 km entfernt. Auch 2 Renaults dort gekauft. Leider haben die ihre Renault Zusammenarbeit aufgekündigt. Also bin ich beim nahesten Händler gelandet: 15 km.

Der ist jetzt echt die Schlafmütze.

Als ich ihm nach der R4 Bestellung einen Steuernachweis per E-Mail geschickt habe, ist der angeblich nicht angekommen. Ich habe dann in seiner Anwesenheit die E-Mail gesucht. Sie war bei ihm im Spam Ordner - zusammen mit etwa 200 weiteren Spam Mails. Auf seinem Dienstcomputer, Chaos…

Anyway, ich beobachte und ziehe meine Schlüsse daraus.

Bei mir war es so, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist (ich habe es dort stehen gesehen - und sogar meine VIN/FIN in der Frontscheibe gegengecheckt), nur hat sich der Händler nicht gemeldet. Stattdessen habe ich ihn angerufen und erzählt, dass das Fahrzeug angekommen ist. Er meinte nur, ach ja, wir haben in der Werkstatt erst in zwei Wochen einen Termin, das Fahrzeug aufzubereiten, daher hat er sich noch nicht gemeldet…

Ich habe die Schutzfolie bei meiner Vorgänger ZOE auf dem R-Link Bildschirm auch bei 125.000 km noch drauf gehabt. Den Käufer wird’s gefreut haben.

So ein Gangwahlhebel ist aber doch ein anderes Ding, da ist ja auch eine gewisse mechanische Belastung drauf.