Bei mir wurde ein Problem der MyRenault App schließlich gelöst. Es hat allerdings 11 Monate gedauert. Man braucht also schon etwas Geduld…
Beiträge von k_b
-
-
Deine Erfahrung ist in der Tat eigenartig.
Denn ich hatte zum Teil monatelangen Schriftverkehr mit dem Renault Kundendienst, bis ein Problem gelöst wurde. Jeder Fall bekam eine Referenznummer, unter der er geführt wurde. Es kamen Nachfragen, jedoch auch Rückmeldung wie „bisher konnten wir den Fall nicht abschließend klären, bitte haben sie noch Geduld“. Es wurden auch weitere Details, wie z.B. neuerliche Screenshots nachgefordert.
-
Meines Wissens wird die Renault App programmiert und gewartet von Indischen IT Spezialisten. Die sind aber nicht permanent „vor Ort“. Die Updates und Korrekturen werden in gewissen Zeitspannen programmiert und evaluiert. Als Kunde ist man in dem Prozess quasi beteiligt. Rückmeldung an den Kundendienst sind wichtig. Diese werden an Renault Frankreich weitergeleitet und von dort aus mit ihrem IT Dienst abgestimmt.
-
-
Danke, das macht Sinn.
Hier ein Foto ohne die Abdeckung, dort kann man deutlich die 5 Bolzen sehen:
-
Hallo,
mich interessiert: wie sind eigentlich bei einem 5er Lochkreis die „4er“ Alufelgen „Sixties“ montiert? Versteckt sich da etwas hinter der Mittelabdeckung?
-
Ich habe aufgrund der ermunternden Kommentare hier heute mal bei meinem Händler angerufen.
Bestelldatum war der 14.08.2025.
Renault e-tech Comfort Range Evolution
Das Fahrzeug ist bereits produziert worden (am 07.10.2025, zum Glück kein Montag sondern Dienstag, perfekt!) und wartet auf den Weitertransport. Auslieferung beim Autohaus (in Norddeutschland) soll dann ca. 14.-20.10.2025 sein, also etwa 4 Wochen vor dem ursprünglich vorgesehenen Liefertermin.
Ich habe dann noch etwas nachgehakt und bekam die FIN/VIN übers Telefon buchstabiert. Diese habe ich in die MyRenault App eingegeben und bekam beim ersten Versuch das Fahrzeug eingepflegt!
Allerdings wird mir der Bestell- und Auslieferungsverlauf nicht angezeigt:
-
-
-
Ich will eine in der ich baden kann, fertig und au
Ja genau, die Wanne ist voll 🛀