Beiträge von k_b
-
-
-
-
-
Ehrlich gesagt, die Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße, und das über vier relativ kleine Kontaktflächen. Daher sollte Sicherheit oberste Priorität haben.
Im Sommer bewegt man ein schweres BEV von etwa 1,5 bis 2,5 Tonnen. Wenn man dann einmal stark bremsen muss, kann das Auto mit Winterreifen (weiche Gummimischung) leicht von der Straße rutschen.
Im Winter möchte man natürlich auch die optimale Haftung, daher sind Winterreifen unerlässlich. Es geht einfach um die Sicherheit und die Sicherheitsreserven. Bei einer Notbremsung können zwei Meter mehr Rutschstrecke den Unterschied zwischen einem Unfall und einem glimpflichen Ausgang bedeuten.
-
ich habe kein schönes Bild von einem R4 in dieser Farbe gefunden
Vielleicht kann dich ja dieses „trösten“
Der kommt von dieser Seite:
Renault 4 R4 4L F4 FOURGONNETTE 1975 creme 1:18, Modelltoys-Austria - Modellauto
-
da kann ich das Auto dann auch mal stehen lasse
Ich liebe diesen Pragmatismus.
Übrigens - ganz Off-Topic - wenn ich deinen Avatar sehe, wird mir ganz wehmütig. Ich bin früher mehrere R4s gefahren, der letzte war dunkelblau. Dann gab es dieses Modell in dem wunderschönen Himmelblau, das hat mich bewogen, einen neuen in dieser Farbe zu bestellen (obwohl der vorige noch gut gefahren ist). Der Preis war irgendetwas um die 11.000 DM. Dann passierte es: leider verzögert sich die Auslieferung ihres Modells aus technischen Gründen… Ich mußte ein paar Monate extra warten. Der Grund: die gesamte Modellpalette von Renault wurde auf Katalysator umgestellt. Nach einem halben Jahr kam dann die Nachricht: ihr Renault 4 RTL ist nun ausgeliefert. Leider ist der Farbton etwas anders, da im Zuge der Umstellung das hellblau rausgeflogen ist. Der neue R4 hatte die Farbe dunkelblau - genau wie mein Vorgänger. Ich habe ihn zähneknirschend gekauft. Da ich mich aber nicht jeden Tag darüber ärgern wollte, hab ich ihn nach 5 Wochen (mit erheblichem Wertverlust) wieder abgestoßen. Da wurde dann ein Rapid draus…
— Off-Topic Ende —
-
Michelin CrossClimate
Hallo, ich bin beeindruckt. Kommt ihr dort in Nordhessen mit Ganzjahresreifen klar?
Stichwort Kasseler Berge…
Grüsse aus dem Flachland NDS
-
Ich bin etwas enttäuscht, dass hier Goodyear-Reifen aufgezogen sind.
Ich vermute, man bekommt diese, wenn man die Allwetterreifen anwählt.
Bei Ganzjahresreifen ist der Name „Goodyear“ eigentlich ganz passend

-
will mal hoffen dass die das noch weg machen bis zur Auslieferung.
Ich schätze die Reifen sind neu - wegen der Kreidemarkierungen.
Man könnte die auch mit Weißwand-Farbe abdecken lassen - sähe bestimmt cool aus.