Ja, nach etwas Eingewöhnung liegt der Gangwahlhebel doch sehr günstig, direkt vor dem Power Knopf. Gleichzeitig kann man sich mit einem Blick ins Tachodisplay rückversichern, daß man den richtigen Gang gewählt hat..
Beiträge von k_b
-
-
Danke @dondini, habs jetzt gefunden, R4 Advance:
Konfigurator | Renault 4 E-Tech elektrisch | Renault DeutschlandKonfigurieren Sie jetzt den Renault Renault 4 E-Tech elektrisch und sehen Sie sofort den Preis Ihrer Konfiguration.www.renault.de -
hier in Österreich
Ah, danke. Ja in Österreich bestellbar:
Renault 4 Van I Konfigurator I renault.atMit dem Konfigurator für den Renault 4 Van können Sie Ihre Version, Ihren Motor und Ihre Ausstattung auswählen und erhalten umgehend einen Preis.www.renault.atAber Achtung, der Preis wird beim R4 Van netto angegeben. Daher nicht direkt mit dem Verkaufspreis des normalen Evolution zu vergleichen.
24.790,00 € kostet der Evolution Urban Range in der Pkw Version netto hier in D. Das ist also sogar günstiger als der Van.
-
Ah, das macht in der Tat Sinn.
Wer nicht nach China schauen möchte, es gibt auch zu 140,00 € den Metron Adapter, hergestellt in Slowenien:
[V2L-RE] vehicle-to-load (V2L) adapter for Renault electric vehiclesVehicle to load adapter for Renault electric vehicle, typically used to power devices with with your electric vehicle as power source.eauto.siBei amazon findet man allerdings die abenteuerlichsten Varianten ab 40 €, z.B. inklusive Schuko-Verteilerleiste für 65 €:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wo ist der denn bestellbar?
Auf renault.fr und renault.de jedenfalls noch nicht!
-
-
ich seh mich hier mal um
Hallo Martin,
willkommen im Forum.
Und Glückwunsch zur Bestellung!
Es gibt hier sogar eine Abteilung im Forum, wo man seine Bestellung eintragen und mit den Lieferzeiten der anderen R4 Besteller vergleichen kann:
Fahrzeugbestellungen - Renault R4 E-Tech Forum - Renault R4 E-Tech Elektro Forumwww.r4-etech-forum.deWie du sehen kannst, liegen die Lieferzeiten etwa zwischen 40 und 100 Tagen. Du hast mit 25 Tagen also schon ein gutes Stück davon geschafft..
-
Mein Mann hat mal kurz durchgerechnet mit wie viel Prozent wir tatsächlich ankommen werden und das hat dann bei Ankunft beides ungefähr gestimmt.
Meiner Erfahrung nach benötigt man den Prozentwert gar nicht. Auch ein Ausrechnen ist unnötig, denn: man kommt mit zwei relevanten Werten zu einem aussagekräftigeren Ergebnis.
Es reicht die gleichzeitige Beobachtung von
a) Restreichweite
b) Entfernung bis zum Ziel (Lademöglichkeit).
Während der Fahrt beobachtet man beide Werte und achtet darauf, daß es einen Mindestabstand zwischen beiden Werten gibt, den Sicherheitspuffer von 40 km, bei mehr Erfahrung von 20 km, und wer Risiko liebt, auch 10 km.
Entsprechend passt man seine Fahrtweise an.
Wenn der Puffer zu schnell schwindet, reduziert man z.B. den Tempomat Wert, etwa von 130 auf 115.
Diese beiden Entfernungen im Blick zu halten erspart das Rechnen mit Prozenten völlig. Und man hat automatisch eine gute Ladeleistung, weil man den Fahrzeugakku auf einen niedrigen Wert gefahren hat.
-
Ja, am besten ist es tatsächlich, wenn man die Bugs an die Kundenbetreuung meldet. Die schicken das weiter nach Frankreich. Dort bekommt dann der IT Betreuer bei seinem nächsten Termin einen Hinweis. Evtl. gibt es Rückfragen. Es ist etwas langwierig, jedoch lassen sich so Probleme in ca. 8 bis 12 Monaten lösen.
Womöglich ist es aber sinnvoll, jetzt am Anfang erst mal abzuwarten, ob von Renaults Seite schon Updates kommen. Und sich dann so in 12 Monaten nach Markteinführung mal zu melden - falls sich noch nichts getan hat.
-
Dafür stellt sich bei mir öfters die Displayhelligkeit (tagsüber) auf Null zurück. Meine persönliche Vorwahl dafür ist der Wert „minus 5“.
Das habe ich sowohl für Displayhelligkeit tagsüber, als auch nachts eingestellt.
Die Einstellung für nachts bleibt stabil auf dem vorgewähltem Wert.
Die Einstellung für tagsüber „vergisst“ das openR-Link regelmässig. Es steht dann wieder auf „Null“.