Beiträge von k_b
-
-
Ergänzung: das OpenR 3.5.0 Update ist bei mir jetzt auch seit gestern (23.06.2026) durch.
Ich habe bisher nur einen Unterschied zu vorher festgestellt (wobei ich mir dabei auch nicht zu 100% sicher bin): die Mini-Kartenansicht im Tachodisplay (ich habe die Evolution Ausführung) zeigt ein anderes, größeres Symbol für den Kreisverkehr an.
-
Hmm, das ist hier jetzt eine Grundsatzdiskussion:
die Bedienung der Fensterheber liegt genau dort, wo ich meinen Arm auflege. Ein Tippen auf diese Knöpfe sorgt für den Bewegungserhalt der Fingermuskeln. Wenn ich das per Sprachbefehl machen würde, könnte auf Dauer eine Versteifung der Fingergelenke eintreten.
Es gibt diese kleine Episode „Mama, wieso hat der Mann dunkle Haare aber einen grauen Bart?“ „Weil er mit der unteren Gesichtshälfte mehr gearbeitet hat.“
-
Nein, aber ich habe noch das Regal voll mit Falk Plänen. Da könnte man zu ruhiger Stunde mal das Ladeverzeichnis von going⚡️electric eintragen…
Übrigens: wieso ist in diesem Forum eigentlich kein Hinweis auf eines der wichtigsten und ältesten BEV Foren erlaubt? Habe ich etwas verpasst?
Ich kann keinen Link zu g o i n g e l e c t r i c . d e
im Text erwähnen.
-
Gibt's eigentlich einen ADAC Atlas mit Ladesäulenverzeichnis zum Ausklappen?
Nein, aber ich habe noch das Regal voll mit Falk Plänen. Da könnte man zu ruhiger Stunde mal das Ladeverzeichnis von going⚡️electric eintragen…
Übrigens: wieso ist in diesem Forum eigentlich kein Hinweis auf eines der wichtigsten und ältesten Foren erlaubt? Habe ich etwas verpasst?
Ich kann keinen Link zu g o i n g e l e c t r i c . d e
im Text erwähnen.
-
Ich habe die mittlere ganz nach unten geschoben.
Das hilft auch ein wenig nachts gegen blendene / falsch eingestellte Lichter des Fahrzeugs hinter mir. Falls ich mal vergessen habe, meinen Rückspiegel manuell abzublenden…
-
Ich hoffe, dass der Marder hier nicht mitliest!
-
Ich habe mir die EVOLUTION Ausstattung zugelegt, da mich der Avatar bei der Probefahrt recht genervt hatte. Habe also weder Reno noch Google eingebaut, und fahre via CarPlay sehr zufrieden durch die Gegend.
Eine Frage, falls das hier nicht OT ist: CarPlay verhindert, dass man während des Fahrbetriebs neue Ziele in die Karten App eintippt. Das muss per Sprachsteuerung (Siri) gemacht werden. Allerdings antwortet mir Siri auf Anfrage sinngemäß „ich kann deine Position nicht bestimmen“ und bricht daher dann ab. Welche Einstellung soll denn das im Telefon sein, die die Lokalisation verhindert?
[edit: ich denke ich habe es gefunden. Man muss Ortungsdienste nicht nur für die Karten App freigeben, sondern auch für Siri…]
Übrigens wenn ich Google Maps via CarPlay verwende, darf ich auch Ziele eintippen.
-
Ich habe selber Kartuschen mit klarem Sanitärsilikon, möchte sie aber nicht anbrechen, um einen minimale Menge zu entnehmen. Dafür bin ich zu geizig. Ich habe meine R4 Heckklappen Stopfen gecheckt, die sitzen jetzt ziemlich fest, nachdem ich anfangs etwas nachhelfen musste.
-
„Wenn ihr euch unsicher seid, fragt die Person selbst, wie sie gerne benannt werden möchte!“
Das ist absolut vernünftig.