Beiträge von k_b
-
-
Ich denke, es ist sinnvoll, diese Themen in separaten Threads zu posten. Tatsächlich habe ich noch mehr Fragen, möchte aber niemanden überfordern

Ganz nebenbei habe ich die offizielle Bedienungsanleitung des OpenR-Links durchforstet, dort sind aber nur Allgemeinweisheiten manifestiert. Auch habe ich mir gründlich alle Videoanleitungen zum neuesten R-Link (im Espace 2025) angeschaut - es bleiben trotzdem Fragen offen.
Das OpenR-Link ist ein komplexes Teil und meiner Meinung nach teilweise recht verwirrend. Ob das am Android Version 12.0 liegt, weiß ich nicht, ich kann dir aber erzählen, daß mein Verkaufsberater von Renault auch nicht bei Detailfragen helfen konnte. Er schien recht ratlos.
Ich hoffe daher auf unser gesammeltes Forum Schwarmwissen.
(Sesamstraße „wer nicht fragt, bleibt dumm“)
-
Vor nun etwa einem Monat kontaktierte ich Carapate
Hast du es zufälligerweise auf Französisch versucht? Das kann Vorgänge beschleunigen..
-
HP heisst heure pleine und HC ist heure creuse.
Bonjour Heribert,
danke sehr, da hab ich heute dazugelernt (Hauptzeit und Nebenzeit).
Gleichzeitig Hut ab, R4 fahren in Frankreich ist très abordable - wirklich erschwinglich!
-
-
Alternativ kann man aber auch einfach die App auf dem Smartphone über Android Auto bzw. Apple CarPlay nutzen.
Ja, warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
Übrigens, ich habe mit meinen Vorgängerfahrzeugen schon 2 Mal die Connected Services verlängert. Es kam jedesmal eine Rechnung (jeweils 12 Monate später), das Geld wurde aber beide Male nicht abgebucht.
Also läßt sich das Renault anscheinend nicht vergolden. Sondern sie zeigten sich - zumindest bei mir - großzügig!
-
Hallo, der Titel mag etwas unverständlich erscheinen.
Mich interessiert, wie man sicherstellen kann, daß das OpenR-Link die gewählten Voreinstellungen auch erinnert und abspeichert.
Mein Eindruck: Displayhelligkeit Tag/Nacht, Tachodisplayhelligkeit und auch Bedienerton-Lautstärke, stellen sich immer wieder auf Standardwerte zurück.
Ist es notwendig ein eigenes Benutzerprofil einzurichten, oder reicht es als einziger Fahrzeugbenutzer, den einen Admin-Account zu haben?
-
Hallo,
ich versuche mich um die Einstellungen des OpenR-Links.
Insbesondere im „App“ Bereich möchte ich ausmisten und nur die Apps anzeigen lassen, die ich wirklich benötige.
Wie bekomme ich „Kalender“ weg, wie „Android Auto“?
-
Ich habe hier eine Screenshot von zwei Widgets der „Kelec“ App.
Welche Funktion ist die, welche im unteren Widgets zwei Preise/kWh angibt?
Was soll das, wie wird das errechnet?
HP 14.94 c/kWh
HC 12.32 c/kWh
Wer kann Französisch?
Sind das Abkürzungen für DC-Laden und AC-Laden?
-