Es ist möglich, dass es ein paar Tage dauert, bis „die Verbindung steht.“ Wenn es nach einer Woche noch nicht geht, würde ich tatsächlich mal bei deinem Freundlichen vorsprechen. Bei mir hat sich vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem nur lösen lassen, indem ich einen neuen account mit einer anderen E-Mail Adresse angelegt habe. Den Zugang benutze ich heute noch..
Beiträge von k_b
-
-
kommt da etwa wieder Deutschfremdelei bei den Franzosen durch?
Was soll diese Bemerkung?
Es scheint zwei verschiedene Karteikartennamen zu geben. Das bedeutet, dass auf der anderen Seite daran gebastelt wird, einen möglichst passenden Namen zu finden.
-
auch die der letzten drei Tage?
Oh, nein, das stoppt tatsächlich nach dem 18.01.2026. Und da habe ich schon 4 Mal geladen… Danke für den Hinweis!
-
Berganfahrhilfe ist eine automatische Funktion, Autohold muss man über diesen Taster aktivieren.
-
Aber am Berg hilft ja die Berganfahrhilfe. Und die funktioniert unabhängig davon, ob der Autohold ein- oder ausgeschaltet ist
Das ist
nicht ganzkorrekt,denn ohne Autohold (EVOLUTION) gibt es auch keine Berganfahrhilfe.Ich werde gleich nochmal nachschauen..
[edit] Ok, es gibt sie doch, auch bei meinem Modell. Dann muss ich wohl mal in die Berge fahren…
Ausstattung Evolution: Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Berganfahrhilfe
-
Ich habe dort auch nur den Kilometerstand
Ja, aber hast du >Fahrzeugzustand>Kilometerstand
oder >Reifendruckkontrolle>Kilometerstand?
-
So ist das: wer sie hat braucht sie nicht, und wer sie nicht hat, will sie haben. Ich habe mich so sehr in meinen 5 ZOE R135 Jahren daran gewöhnt, dass ich jetzt erst wieder neu lernen muss, mit meinem EVOLUTION R4 ohne Autohold an jeder Ampel den Fuss auf der Bremse zu halten (sonst fährt das Auto weiter). Am Berg ist es natürlich auch recht hilfreich…
-
die Problematik der fehlenden Einträge in der Ladeübersichtanzeige
Bei mir sind alle Ladevorgänge seit Autokauf im November 2025 hinterlegt.
-
Folgendes Widget habe ich in Verwendung
Ja, genau das habe ich auch (ohne Dark mode). Im Screenshot von dir sehe ich, dass du im Flugmodus bist. Da kann Kelec natürlich keine Daten empfangen…
-
Anscheinend fehlt noch was
Ja, wenn du den Homescreen ganz nach links wischt (also vor den ersten Homescreen) kannst du dort ein Widget für Kelec anlegen. Danach wird auch in der Kelec App der km-Stand angezeigt.
ps.: man kann das Widget theoretisch auch an anderer Stelle einer der Homescreens installieren.