Beiträge von k_b

Alexander Bloch ist ein netter sympathischer Mann, aber er redet auch gerne. Der Filmbeitrag weist auf die interessante EPA Angaben in den U.S.A hin, das ist gut. Bloch macht aber den Fehler, wie wir alle hier, er sagt, es muss für uns passen, denn wer fährt schon Eco, wir fahren schnell auf der Autobahn usw. Es wird Winter 0° Verbrauch nicht berechnet. Also alles sehr ich bezogen. Es irritiert mich auch, dass er nur über Verbrauchswerte redet (nur ganz am Schluss mal über Reichweitenwerte). Dieses ganze Gerede über Fehler #1 Ladeverluste haben überhaupt nichts mit Reichweite zu tun, sondern nur mit Verbrauchswerten. Ich sehe ihn auch sehr oft mit dem Finger an der Nase, als ob es ihm peinlich ist, was er sagt. Aber wie ich am Anfang sagte, er ist ein netter Mensch und viele lieben seinen Stil der „Empörung“.

Die Seite und die Konfiguratoren von Renault sind eh nicht sonderlich gepflegt und widersprechen sich teilweise

Bei mir handelt es sich aber nicht um die Konfigurationsseite bei Renault, sondern um die an meine FIN gebundene und gelistete Ausstattung. FIN = Fahrzeug-Identifikations-Nummer.

Geh mal in die My Renault App, und dann dort auf

Fahrzeuginformationen / Liste der Fahrzeugausstattung

Dort siehst du dann deine spezifische Ausstattung, inklusive der einmaligen FIN deines Fahrzeugs.

Ja, liebe Leute, er ist aber bei mir in der EVOLUTION Ausstattung gelistet, und die hat den adaptiven Tempomaten nicht. Daher meine Frage, welche Distanz wird beim EVOLUTION automatisch geregelt?

Habe bei Renault nachgefragt:

1.) unter INTERIOR & KOMFORT: was bedeutet „Automatische Distanzregelung“?

Antwort von Renault;

Gerne beantworte ich Ihre Fragen:

1.) Die „Automatische Distanzregelung“ ist ein Abstandswarner, der den sicheren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug berechnet. Bei zu geringem Abstand löst er optische sowie akustische Warnsignale aus, um Kollisionen zu vermeiden.

Erneute Frage von mir:

Zur Frage 1) ein Abstandswarner, ja der ist vorhanden, er warnt bei zu dichtem Auffahren. Aber wo wird etwas automatisch geregelt („Automatische Distanzregelung“)?

Mal sehen, ob es eine bessere Erklärung gibt..

Bei meinem Kauf im November habe ich auch versucht, Rabatt bzw. einen Preisnachlass zu bekommen. Bei Gesamtzahlung des Kaufpreises hat der Verkäufer keinen Spielraum, erst wenn finanziert oder geleast wird. Mir hat das mal jemand so erklärt, dass auch die Fahrzeuge, die der Händler auf dem Hof stehen hat, der Renault Bank gehören. Die sitzen daher immer am längeren Hebel, und der Verkäufer hat selber kaum Handlungsspielraum.

Er hat mir dann ein paar Finanzierungsangebote gemacht und mir vorgerechnet, wieviel sich so sparen lässt. Irgendwie war mir das ganze zu doof, da ich aus Prinzip nicht finanzieren will, und das Geld sowieso auf meinem Konto lag. Ich hab ihm gesagt, Barkauf oder gar nicht..

Ich habe früher das Finanzieren bei zwei Neuwagenkäufen mal gemacht. Was mir nicht gefallen hat, dass man beweisen muss, dass man zahlungsfähig ist, bevor die Bank ihr placet gibt.

Dann habe ich jeweils ein paar Monate die Raten gezahlt, das fühlte sich aber so ungut an, dass ich beide Male nach wenigen Monaten den Restbetrag gezahlt habe und den jeweiligen Kreditvertrag aufgelöst habe. Ich bin beruflich selbstständig tätig, und möchte nicht einen finanziellen Druck spüren, wenn es nicht nötig ist. Also wird nur gekauft und investiert, wenn das Geld vorher verdient ist. Bin damit mein gesamtes Berufsleben sehr gut gefahren - und fahre immer noch :)