Beiträge von bulli59
-
-
Verbrenner im Schiebebetrieb erzeugen nicht diese Verzögerungen.
achja? Hast noch nie richtig runtergeschaltet?
Und früher beim LKW noch zusätzlich die zusätzliche Motorbremse mit der Hacke
-
wenn das Fahrzeug ein E auf dem Nummernschild hat weißt du das dieses vermutlich rekuperiert also ohne Bremse negativ beschleunigt.
Ich wohne am Berg und wenn ich losfahre geht es länger bergab, krieg da auch schonmal die Krise wenn son Schleifer vor mir ist - ohne E

-
-
-
Ich habe mich gerade mit den Endkappen der Reling und den Endlagendäpfern der Heckklappe beschäftigt. Anbei auch ein paar Bilder.
Zu den Endkappen:
- die Kappen passen nur an die jeweilige Stelle und sind so auch beschriftet zum Bsp. FLH für front left hand (auf dem Bild wegen Refexion leider nicht zu erkennen).
- sie werden mit einer Zunge unter das Aluprofil eingefädelt und dann mit 6 Nasen an den Seiten gehalten.
- zur zusätzlichen Befestigung habe ich transparentes Bausilikon verwendet
Zu den Bumpern:
- ebenfalls mit Bausilikon zusätzlich befestigt
-
ich habe das extended Grip Paket mit GJR Goodyear Vector.
Die Reifen sind klasse bei Schnee und Eis.
Fahre sehr gerne bei Schnee und Eis und war deswegen ein paarmal spaßeshalber unterwegs.
Der Wagen ist echt klasse im Winter. Snow Modus habe ich nur kurz genutzt, fahre lieber in Eco, auch im 'Schneesturm' mit Verwehungen und Schnee/Eisbedeckter Fahrbahn.
Also Eco und Rekuperation nicht auf Onepedal mach die Fuhre sehr feinfühlig und angenehm auch bergab nur über die Vorderräder abbremsbar.
Wenns dann richtig voran gehen soll in Comfort oder Sport und wenn die Karre in der Kurve schiebt mit ordentlich Gas um die Kurve ziehen lassen - Drehmoment ist ja sofort da.
Einziger Nachteil ist das keine zum spielen brauchbare Handbremse da ist.
Auch durch tieferen Schnee und Verwehungen wars prima, vermutlich auch wegen der relativ großen Bodenfreiheit.
Fuhr vorher den VW T6 mit 4 Motion.
-
-
Meine Erfahrung im Winter bei Eis und Schnee mit den Goodyear Vector sind hervorragend, wie es ist wenns warm wird muss sich zeigen.
-