so ist es zum Glück ![]()
Beiträge von bulli59
-
-
meines Wissens geht das nicht. Ich machs zur Zeit noch über den Ladeziegel. Wenn meine WB endlich läuft mache ich es vermutlich über das HEMS per PV-Überschuss.Laden. Ich begrenze zur Zeit im Auto per Zeitsteuerung und im Ladeziegel auf ca. 7 kW so ist sichergestellt das die max. möglichen 6,6 kW Entladeleistung des Hausakkus plus dem was vom Dach kommt den Bedarf abdeckt bis der Hausakku leer ist scheint dann an sonnigen Tagen genug Sonne um direkt vom Dach zu laden.
-
Weil ich sie nur vorne wollte.
-
11kW sind nicht genehmigungspflichtig aber meldepflichtig - aber wenn sie ja schon immer da hing ....

-
musste ich doch mal ans Auto da ich das Feature eigentlich nicht benutze. das passt alles

-
genauso wie Wohliks schreibt, alte WB dann Bestandschutz und der Wechsel zu §14a wäre freiwillig aber dann nicht umkehrbar
-
Die Teile sind gerade angekommen und montiert. Zeitaufwand 10 Minuten nachdem ichs verstanden hatte.
Teile werden geklemmt und haben zur B-Säule hin einen kurzen Klebestreifen den ich allerding abgedeckt gelassen habe, also nicht in Gebrauch.
Weiterhin ist ein Werkzeug für einen Spreizer dabei. Die werden zur B-Säule mit eingeklemmt um einen Kanal für die Scheibe freizuhalten.
Funktioniert von Anfang an einwandfrei.
Für die ABE-/TüV-Gutachtenfreunde: So etwas ist nicht dabei, wenn ihr Wert drauf legt dann wartet bis es die Teile von ClimAir für den R4 gibt
IMG_20260408_141227_118.jpg -
Wo befindet sich die Keycard wenn es nicht klappt?
Das Fahreug weiß wo sich die Keycard befindet und entriegelt mindestens die Türen und die Tankklappe
unabhängig voneinander -
klasse Anleitung, danke.
-
ja es steht irgendwo im Forum und ich habe es selbst noch nicht gemacht aber mich darauf bezogen. Wie schon geschrieben habe ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt aber die Lehne ausbauen sollte bei einer Sichtprüfung im Auto fast selbsterklärend sein. Soweit ich mich erinnere sind links und rechts außen Schrauben unter Abdeckungen und in der Mitte sind die Lehnen in eine Halterung eingehängt? Tut mir leid das ich da noch nicht weiterhelfen kann. Bei der Sitzfläche wird sicher gucken, tasten und der ein oder andere geklemmte (blutige) Finger helfen.

Gibt auf YT jede Menge Videos von anderen Fahrzeugen und Renault wird vermutlich beim R4 das Rad nicht neue erfunden haben

*Überschnitten mit Khaosprince