und bei den Verkleidungen nicht bei kalten Temperaturen da geht dann aufgrund Verprödung unnötig viel kaputt
Beiträge von bulli59
-
-
ich meine - selber Schrauberfahren - das ich das heutzutage auf keinen Fall komplett selber machen würde. Im Konfigurator kann man ja auch nur Teile der AHK auswählen. Auf jeden Fall würde ich den E-Satz ab Werk nehmen da sowas ja heutzutae nicht nur elektrisch sondern auch steuerungstechnisch eingebunden ist.
-
oder Sponsoring für die DC-Ladesäulenbetreiber weil der Akkus ständig 'ich bin leer, hol mich hier raus' ruft

Ist aber ein wie ich finde gut begründeter Vorteil
-
-
-
werd gleich erstmals damit fahren. Es wird aber nichts klappern meiner Meinung nach. Das Blech der Motohaube ist ja auch weitgehend durch Dämmmaterial entkoppelt. Und wenn dann wird halt nochmal optimiert. Denke auch - je nach Erfordernis - werde ich am Frunk noch Wasserabläufe schaffen, aber auch hier glaube ich das dies nicht nötig ist.
Erfahrungen sammeln und berichten

-
Ich habe heute dann auch meinen Frunk bekommen.
Nach 5 Minuten war er eingebaut. Mein Eindruck ist sehr gut.
Wenn es die Gasdruckdämpfer für die Haube gibt fliegt die Aufstellstange für die Haube raus, diese nimmt doch etwas Höhe weg weshalb ja auch der Frunk an der Typ-C Stecker Ladeschale in einem kleinen Teil des Seitenrandes abgesenkt ist.
Mein Setup:
- 11kW Lapp Typ C Ladekabel mit Kappen auf beiden Steckern
- 11kW Ladeziegel mit Adaptern auf Schuko, 230V CEE, 16A und 32A 400V CEE
- V2L Adapter
- 10 m 3x1,5mm² Schuko Verlängerung mit Gummimantelleitung
- 2 Warnwesten
- durch den Frunk ergibt sich ein - für mich - prima Lagerplatz für das Renault Notfallset in Fahrtrichtung links vom Frunk auf der 12V Batterieabdeckung
- 1 Paar Handschuhe
siehe Bilder
-
Ich halte den Preis für gerechtfertigt. Das ist ein relativ großes Teil und die Werkzeugkosten für die Spritzgussform - in die ja erstmal investiert werden muss - entsprechend hoch.

Aufgrunddessen finde ich den Preis sogar gut.
-
und vor allen Dingen lass es komplett tauschen, ich vermute das da dann etwas umkonstruiert wurde damit die Kappen halten sonst wäre es witzlos die Relings komplett zu tauschen.
Meine Kappen sollten auf ewig halten - siehe oben

-