Beiträge von bulli59
-
-
-
Dann hätte die Zoe keine Zulassung, so schreibt es die Straßenverkehrszulassung vor
Abschleppöse – Wikipediade.wikipedia.orgMuss auch nicht unbedingt eine Öse sein
-
so wie Khaosprince schreibt. Abgesehen davon spielt die Anhängelast beim Abschleppen keine Rolle.
Funfact: Der Fahrer des abgeschleppten Fahrzeuges muss noch nichtmal einen Führerschein haben

-
na dann habe ich ja jetzt auch das gelernt, hier geht es um Fahrzeuge und nicht um Psychologie

-
Noch etwas anderes zur abnehmbaren AHK was den meisten Leuten wie ich glaube nicht bewußt ist:
Ist an einem Fahrzeug mit abnehmbarer AHK hinten keine Möglichkeit vorhanden das Fahrzeug über eine hierfür zugelassene Öse/Sonstiges abzuschleppen muss der abgenommene AHK-Kopf immer im Fahrzeug verbleiben und ersatzweise zum Abschleppen herhalten.
Stand z. Bsp. bei meinem T6 sogar im Manual da dieser wenn ab Werk mit AHK ausgestattet hinten keine Einschraubmöglichkeit für die Abschleppöse hatte..
Edit: Beim R4 habe ich keine Abdeckung hinten gesehen bisher. Möglicherweise muss man sich dazu unter den Stoßfänger gucken
-
kann sein das sich was getan hat, ich halte es aber auch für möglich das man nach einer Eingewöhnung mit dem Fahrzeug sogar unterbewußt das Fahrverhalten leicht ändert um das vorgegebene Ziel - in dem Fall Restprozente am Punkt X - zu erreichen.
Also bei mir ist das sehr wahrscheinlich der Fall dann ich beobachte den Verbrauch immer genau während der Fahrt. Eine Marotte die ich schon zu Verbrennerzeiten hatte - was aber nicht zwangsläufig zu niedrigen Verbrauch führte - bisschen Spaß muss ja sein.

-
Kein Mensch muss die AHK abnehmen wenn dies nicht in den Fahrzeugpapieren vorgeschrieben ist weil z. Bsp. das Nummernschild verdeckt wird. Wird übrigens auch so in dem ADAC-Video erklärt.
-
Die Kupplung einsetzen funktioniert bei mir sehr gut. Ich werde sie montiert lassen - stehe auf blaue Flecken am Schienbein

Schade finde ich das der Schließzylinder keine Abdeckung in Form einer Plastekappe hat - wenn das mal gut geht.
-
soll dieses Quartal aber kommen und ist vermutlich besser an das Fahrzeug angepasst - kostet vermutlich aber das Doppelte. Die Bilder deuten vom Lack her auf einen R5 hin