Druckerpatroneneffekt. Hängt man erstmal am Fliegenfänger ...
Beiträge von bulli59
-
-
ja so ist die raue Wirklichkeit

-
Trommeln fänd ich gut

-
Deine Frage ist berechtigt derausserirdische ich selbst habe so wie du kein besonderes Interesse an V2G sonder wie du an V2H. Da es in dem Artikel um V2G ging dieser Thread.
Wäre auch dafür für V2H einen eigenen Thread zu machen alleine um den V2L Thread sauber zu halten.
Trotzdem besteht ja ein physischer Zusammenhang weil man für beides BiDi Wallbox und Fahrakku braucht, für V2G dann zusätzlich noch einen Vertrag mit einem Anbieter (noch, wer weiß wie die fernere Zukunft aussieht)
-
-
na gut, dann ganz kurz zusammengefasst:
Es werden BMW/E.ON und Ford/Octopus als Vorreiter genannt und das VW wohl auch etwas in der Pipeline hätte.
Finanziell interessant wäre das Ganze beim Modell von Ford/Octopus mit einem Bruttostrompreis (inkl. allem wie Boni, GG, ...) von 21C/kWh für den genannten Musterhaushalt mit 4000kWh Hausstrom/a und 2000kWh/a Fahrstrom wenn das Auto - so denn zu Hause - angestöpselt ist (9 (BMW)bzw. 10h/Tag (Ford)).
Bei BMW/E.ON wären dies 24,7C/kWh.
Ohne Gewähr
-
Da im Thread wo es um den V2L Adapter geht immer mehr - auch von mir - Richtung V2G abgescheift wurde mache ich diesen Thread auf
zumal mir dieser Artikel der hoffentlich nicht hinter einer Paywall versteckt ist gerade aufgefallen ist
Bidirektionales Laden: Billiger fahren mit dem ElektroautoBidirektionales Laden macht neue Elektroautos vielseitiger. Die Batterie wird geladen, wenn Strom besonders günstig ist, und bei Knappheit kann die Energie…www.faz.nettypisch für die deutsche Presse das mal wieder nur deutsche Automobilhersteller genannt werden und der Tellerand zu hoch zu sein scheint um auch einen Blick ins Ausland zu werfen.
Vermutlich ist das in anderen Ländern aber auch nicht anders, Kirchturmdenken halt

-
da du von einer längeren Bergabfahrt schreibst vermute ich das das Rekusystem an seine Grenzen gestoßen ist- Temperatur? - und deshalb nicht mehr wollte. Ich fahre fast immer in OPD und mir ist aufgefallen das lt. Anzeige im Tachodisplay die dort dargestellte max. Rekuperation von 20 [was auch immer? kW verm.] sehr schnell erreicht wird.
-
geht mir auch so, zur Zeit noch handmade da Ladeziegel, demnächst lasse ich regeln

-
sehr interessant der Artikel und auch die Verlinkung zur Situation in Frankreich.
ich denke erstmal abwarten und ...
Die Sache wird sich in D erst entwickeln müssen und ich werde abwarten bis sich ein breiterer Markt entwickelt um am V2G Markt teilzunehmen. Wenn sich ein vernünftiger Markt entwickelt, die Fossillobby ist in unserer Regierung offensichtlich recht gut gelitten.
Diese Bindung an eine WB und einen Anbieter ist nicht meins. Vermute das sich ein ähnlicher Anbietermarkt wie bei Strom, Gas und THG entwickelt und dann wird es für mich interessant.
Edit: Wird vielleicht doch Zeit für einen V2G thread