Beiträge von bulli59

Also die Reibbremse wird immer funktionieren es sei denn sie ist selber defekt. Dann fährst du das Auto halt ganz normal wie seinen Urahn und fertig. Denke mal ist wie Fahrradfahren das man nicht verlernt. Ist zwar ärgerlich wegen des Aufwandes mit der Werkstatt, kommt halt leider vor.

den Metron habe ich auch und er funktioniert, habe aber nicht über eine längere Zeit getestet, werde ich aber beim Campen .... - oder wenn einen Stromausfall gibt und der Hausspeicher erschöpft ist.

Auch ein Senior (67)

natürlich ist das Teil auch für solche Zwecke gedacht, woher kommt die Mär das dies nicht der Fall sein soll?

Edit: ich meine gelesen zu haben das der V2L Adapter abschaltet wenn eine gewisse Zeit kein Strom darüber entnommen wird. Sollte also bei Notbetrieb diverser Sachen im Haus, Heizung und Kühlaggregat nicht abschalten.

Natürlich darf man damit nicht an eine Einspeisesteckdose gehen die auch Netzverbindung hat, dann knallts gewaltig wegen der fehlenden Synchronisation mit dem Netz

dieses Loch halte ich für einen Regenwasserablauf. Möglicherweise steckt aber auch ein Doppelnutzen dahinter was ich schlecht fände da zugänglich. Ich würde es für sinnvoll halten eine Notentriegelung nur bei geöffneter Motorhaube zu ermöglichen da dann gegen Unbefugte gesichert

ich vermute das das Android Auto nicht das GPS-Signal des Autos nutzt sondern das des Handys. Das Handy hatte ich in der Jackentasche wenn das Signal zeitweise fehlte. Wenns in der Ladeschale oder Mittelkonsole liegt tritt der Fehler nicht auf bzw. ist mir dabei nicht aufgefallen. Ist in der Mittelkonsole evtl. sogar ein Reichweitenverstärker für die Antennen des Handys verbaut?

Bei bestimmten Fehlern mit der Schlüsselkarte soll man die Karte ja auch im vorderen Getränkefach der Mittelkonsole ablegen weshalb ich vermute das dort unsichtbare Technik verbaut ist.

Die Naviposition des Reno war bisher anscheinend immer korrekt und unterschied sich teilweise von der des Android Auto sehr deutlich weil halt sozusagen eingeschlafen. Schön zu sehen wenn man die Karte im Tachodisplay anzeigt und auf dem Multimediabildschirm die Karte des Android Auto

gestern Abend gegen 20:30h, stockdunkle Nacht und heftiger Regen.

Ich fuhr eine Freundin nach Hause und fuhr rückwarts auf ihren goßen Hof mit viel Platz um den Wagen. Plötzlich ein Ruck, Fahrzeug stand und bimmelte.

Da hat sich wohl einer der Parksensoren ein Fehlsignal aufgrund des Regens eingefangen vermute ich.

Nachdem wir uns verdutzt ansahen meinte ich nur - das muss der rückwärtige Fender gewesen sein, funktioniert also ;)