Wenn der Akku auskühlt hat er weniger Kapazität die er liefern kann und damit sinkt die Reichweite. Würdest du den Wagen und damit den Akku in einen sehr warmen Raum stellen und alles erwärmern würde sich die zur Verfügung stehende Reichweite wieder erhöhen denke ich
Beiträge von bulli59
-
-
interessanter Artikel zum Thema heute in der FAZ
Ohne CarPlay und Android Auto: Warum sich Autobauer von Apple und Google lösenWer das Cockpit beherrscht, beherrscht die Daten: Viele Autofahrer nutzen in ihren Fahrzeugen die Dienste der großen Tech-Konzerne. Damit könnte bald Schluss…www.faz.net -
Ich weiß warum ich so eine Anlage auf garkeinenfall haben wollen würde:
1. mit echtem HIFI hat das nichts zu tun zumal ja auch die Musikquellen schon nicht wirklich taugen
2. -und für mich noch wichtiger - der fehlende Platz im Unterboden des Kofferraums

-
-
ich meine gelesen zu haben das sowohl vorne als auch hinten an den Scheiben QR-Codes sind die zur Rettungskarte führen - oder täusche ich mich?
-
-
-
Und , was ich dem Werkstattchef noch berichtet habe ist , beim heftigen beschleunigen zuckt der R 4 kurz links rechts.
Schlupf?
-
ob unser 'altes' Wissen in Zeiten Elektro/mechanisch/hydraulichen Lenkungen so noch stimmt?
Früher hatten meine Autos teilweise zünftiges Spiel in der Lenkung und wurde erst vorm nächsten TüV durch ein Originalersatzteil vom Schrott repariert

-
ich habe die Dachtraversen aero von Thule in 2 Längen und 3 verschiedene Sätze Füsse (für mit und ohne Reling und für Dachschienen wie beim VW T6)
Denke mal das ein Fusssatz passen wird ansonsten wird halt ein weiterer beschafft.
Originalzubehör halte ich in den meisten Fällen für überteuert und nach meiner Erfahrung manchmal für nicht zweckdienlich. Beispiel Gummifußmatten für den T6. Bei den Originalen gab es keinen erhöhten Rand sodass Wasser einfach unter den Sitz lief - und da ist sehr viel Elektrik beim T6
Edit: Die Dinger heißen Wingbar und nicht Aero