in das Photovoltaikforum hast du schon geguckt?
Beiträge von bulli59
-
-
nein der Antrag kann rückwirkend für alle ab dem 1.1.26 zum ersten mal zugelassenen E-Fahrzeuge gestellt werden wenn das Portal - angeblich im Mai - an den Start geht.
Meines Wissens ist der entgültige Beschluss das dies so kommt noch nicht gefallen.
Ich meine weiter oben schon geschrieben zu haben das ich -Single, Jahreseinkommen unter 45000€ - da seit 2 Jahren in Rente - sogar 5000€ Förderung bekomme - wenns denn so kommt
-
Klaus, das Lapp-Kabel habe ich auch und der 22kW-Trümmer kommt mir nicht ins Auto, ich sehe da kein Problem. Ich halte es für viel wahrscheinlicher mich an eine defekte DC-Ladesäule anzustecken. Bei meinen bisher 5 Versuchen DC zu laden war das schon zweimal der Fall, zuletzt am Donnerstag Ionity, Aachener Land Nord. Bin dann weiter nach Aachen Brand zu EnBW gefahren und hatte zu Beginn über 90kW Ladeleistung, von 13% auf 69% in 23 Minuten, 29,3kW geladen
-
ja so wäre es sinnvoll
-
wenn die Ladesäule ein 11kW-Ladekabel erkennt sollte sie den max. möglichen Stromfluss begrenzen und nicht so dämlich reagieren wie in deinem Fall. Ich kann mir nicht vorstellen das dies Stand der Technik sein soll

-
möglicherweise gibt es ja wirklich mehrere Lieferanten mit unterschiedlichen Passformen. Bei meinem - war am 10.12.25 beim Händler - waren zwei Kappen einfach abzunehmen und die beiden anderen haben sich auch nicht wirklich gewehrt, Gewalt brauchte ich in keinem Fall
-
Mach dir mal keine Sorgen, die lösen sich wieder. Ich führe das auf unterschiedliche Wärmedehnung bei Sonneneinstrahlung zurück weil sich die Kappen dabei schneller erwärmen als die Füße und damit schneller ausdehnen. Mein Lösung siehe weiter oben

-
-
das geht aber nur wenn der Sitz weit oben eingestellt ist. Bei mir nicht möglich da ich ein 190cm Lulatsch bin
-
das Verbandszeug muss eh großteils alle 5 Jahre ausgetauscht werden und der Innenraum wird sich bei Sonne nicht viel weniger aufheizen, wenn überhaupt, ich sehe da keine Probleme