Beiträge von bulli59

jepp Meldung habe ich auch und direkt ausgeblendet, können die beim regulären Werstattaufenthalt machen, E-Call ist eh nix was ich will aber leider dazu gezwungen werde ;)

DA Direkt war genau die oben von mir erwähnte Onlineversicherung bei der die Schadensregulierung sehr gut geklappt hat. Es gibt Versicherungen die lassen sich nicht online listen wie zm Bsp. die Provinzial wo ich fast alles habe, die legen Wert auf Betreuung vor Ort

ich hatte früher meine Fahrzeuge online versichert und habe sogar bei einem Schadensfall gute Erfahrungen genacht. Inzwischne habe ich alle Versicherungen außer Privathaftpflicht und Reisekrankenschutz bei der Provinzial. Mir ist klar das diese sehr kostspielig ist aber dafür habe ich wirklich sehr guten Service.

Was die Altersaufschläge betrifft lohnt sich sicher ein Vergleich der aktuellen Prämien über eines der Vergleichsportale weil diese sehr stark von der Versicherungsgesellschaft abhängen.

Auch ein Vergleich der aktuellen Prämie mit dem was man bezahlt bei der gleichen Versicherung kann sich mehr als lohnen.

Mein Beispiel hierzu: Wegen Alters hat meine langjährige Auslandskrankenversicherung die Prämie mehr als verdoppelt - hatte die aber auch schon ein Jahr vorher angekündigt muß ich fairerweise sagen. Ich habe gewechselt sogar zu einem günstigeren Preis als ursprünglich (Allerdings habe ich das Kleingedruckte nicht verglichen)

Da ich grad dran war habe ich online geguckt was meine Privathaftpflicht bei meiner Versicherungsgesellschaft bei Neuabschluss kostet. Das waren gerade mal etwas über 40% meiner aktuellen Prämie bei für mich sogar besseren Bedingungen. Habe die Hotline angerufen und hatte sofort jemand dran. Die Sachlage kurz geschildert, die Antwort war "das können sie auch haben" und der Vertrsg wurde innerhalb der Laufzeit mit entsprechender Gutschrift umgestellt.

Da war ich BAFF.

Ist also wie in anderen Branchen so das der Bestandskunde meist verloren hat ;)

interessant, sieht für mich so aus als ob das auch die Aufnahmen sind mit denen der Akku zur Montage unter das Auto gehoben wird. Heißt wenn man den Wagen darüber zum Reifenwechsel per Wagenheber anhebt sollte man keinen passgenauen Bolzen da einführen wenn der nicht beweglich gelagert ist.