Beiträge von RV0145

Hallo Miteinander!

Ich habe die Erfahrung gemacht, erstmal die Ruhe bewahren, das Fahrzeug bei nächster Gelegenheit abstellen, ausschalten, aussteigen damit die Türe geschlossen werden. Nach ein paar Minuten wieder das Fahrzeug öffnen und alles funktioniert wie vorher.

Manchmal hilft es auch das OpenR Link System über einen langen Druck auf die linke obere Taste zu reseten. Der Bildschirm wird schwarz und startet einig Sekunden später wieder. Funktioniert auch während der Fahrt.

Schöne Grüße

Auch die Navigation von Google ist schlechter und dazu wird man zu einer Ladestation navigiert, die schon seit Tagen keinen Strom hat. Wenn man dazu noch versucht Google Maps während der Fahrt als Fahrer zu bedienen, hat man ganz verloren... Seltsamerweise kennt Google den Status der Ladestation und navigiert einen trotzdem dorthin...

Ich handhabe das so, ich prüfe die vorgeschlagenen Stationen, wähle dann eventuell eine Alternative aus und prüfe an Hand der jeweiligen App die Ladesituation.

Wie war das bei Computerabstürzen ?

Da heißt es auch immer vom Support, haben Sie den Computer schon aus- und wieder eingeschaltet?

Sö ähnlich ist es bei den heutigen Autos auch, egal welcher Antriebsart.

Aber irgendwie stimmt mit der Datenbank etwas nicht. Wie ich beschrieben habe wird die Geschwindigkeit unterschiedlich angezeigt je nachdem aus welcher Richtung ich von einer 30iger Zone in die Hauptstraße einbiege. Einmal richtig auf 50, das andermal bleibt er auf 30 stehen, immer an der gleichen Stelle.

Das mit der Geschwindigkeitserkennung kenne ich auch.

Wenn ich an der einen Kreuzung aus der 30iger Zone nach rechts rausfahre, dann erkennt er ohne Schild dass ich 50 fahren kann. Wenn ich aber nach links raus fahre dann bleibt er auf 30 stehen und piepst dauernd. Das bleibt dann bis eine 50ziger Anzeige kommt oder ich auf die Autobahn auffahre.

In der eigenen Gegend kann man das ignorieren aber was ist in einer anderen Ortschaft wo man die Örtlichkeiten nicht kennt. Da kann es schon zur Verwirrung führen.

Hallo Miteinander,

wir haben vor kurzem eine Tour durch das bayerische Oberland gemacht.

Hier meine Verbrauchswerte:

1. Etappe: Ulm München A8, Tempomat 120, Klima immer an, ca. 140 km, ⌀ 18,3 kWh/100 km, Ladestation Electra in Gräfelfing.

2. Etappe: München, Bad Tölz über Rosenheim, A8, Bundes- u. Landstraße, ca. 133 km, ⌀ 12,82 kWh/100km, Ladestation Stadtwerke Bad Tölz

3. Etappe: Bad Tölz Memmingen über die Erdfunkstation Raisting, Bundes- u. Landstraße, A96, ca. 139 km, ⌀ 12,95 kWh/100km, Ladestation EnBw in Memmingen

4. Etappe: Memmingen Ulm, A7, ca. 54 km, ca. 16,52 kWh/100km, geladen zu Hause

War ein entspanntes Fahren durch die Landschaft.

Ich hätte vielleicht einmal weniger laden müssen, da ich aber erst seit 23.3. elektrisch unterwegs bin, bin ich noch etwas unsicher den Akku weiter als auf ca. 40% runter zufahren.

Ich teste gerade die App von Aximote. Die hat auf Grund der Einstellungen das ganz in 2 Etappen unterteilt.

Die erste war von Ulm nach Rosenheim, die App hat folgende Daten zusammengefasst:

verbrauchte Energie 34,1 kWh, ⌀15,5 kWh/100 km, Distanz 220 km.

Die Rückfahrt von Rosenheim nach Ulm hat diese Daten ergeben:

verbrauchte Energie 32,9 kWh, ⌀13,2kWh/100 km, Distanz 249 km.

Liebe Grüße aus Ulm