Sieht gut aus, Helmut. Vielen Dank für die Bilder. 👍
Die Wanne haben wir auch schon bestellt.
Sieht gut aus, Helmut. Vielen Dank für die Bilder. 👍
Die Wanne haben wir auch schon bestellt.
Gratulation!
Wie bist Du zur FIN gekommen? In der App wird mir nämlich noch keine angezeigt (obwohl wir vor Dir bestellt haben).
Der Händler hat uns per Mail informiert, dass unser R4 für die Produktion eingeplant ist. Über eine zweite Mail konnten wir die Registrierung bei My Renault abschließen, wo die FIN hinterlegt ist.
Meiner besseren Hälfte hat der Jeans-Stoff der Techno-Austattung so gut gefallen, dass wir uns mit der Iconic-Version gar nicht beschäftigt haben. Im Konfigurator haben mir beide gefallen.
Wo wir vom Geschmack abweichen, wir hätten lieber Stahlfelgen mit Radkappen statt Alufelgen. 😄
Unser Vorführwagen hatte ebenfalls den Active Driver Assist. Ich habe das aber nicht ganz so intuitiv empfunden, wie ähnliche Funktionen beim ID.Buzz. Wir haben bei unserer Bestellung letztendlich auf die Austattung verzichtet, weil wir sie wohl nicht verwenden werden. Helmut stimme ich bzgl. Querverkehrs- und Totwinkelwarner zu. Wäre schon ein Nice-to-Have gewesen.
Am Ende fragst du 3 Leute und hast 4 Meinungen. 😉
Wir haben uns bewusst für das schwarze Dach entschieden. Schon allein deswegen, weil der R4 auf allen Pressefotos mit schwarzem Dach abgebildet ist. Es lässt das Auto ein bisschen flacher wirken.
Ich weiß nicht, was so eine Folierung kostet - 300 €? Meines Wissens muss die Folierung nach spätestens 5 Jahren wieder runter/ erneuert werden.
Für den R4 Techno Comfort Range mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1980 kg beträgt die KFZ-Steuer 56 Euro.
Dann laufe ich Gefahr, dass ich die Kraftfahrzeugsteuer-Befreiung nicht bekomme, wenn das Auto erst im nächsten Jahr zugelassen wird, oder verstehe ich da was falsch?
Oh man
Mein Händler sprach von 8-10 Wochen Lieferzeit. Hoffentlich bekommen wir unseren noch vor Weihnachten ![]()
Wir hatten zwar nur eine einstündige Probefahrt aber CarPlay ist für uns ein Must-have.
Beim Renault 4 E-Tech ist CarPlay wireless möglich. Das iPhone kann man entspannt auf das Ladepad legen.
Sobald die Navigation über Apple Maps läuft, konnte ich mir die Karte auch auf dem Fahrerdisplay anzeigen lassen.
Kontaktdaten hatte ich nicht synchronisiert, weil alles über das iPhone läuft.
Falls es dir allgemein um CarPlay geht:
Vorteile:
Nachteile: