Ich denke, es liegt daran dass der R4 e tech noch zu neu ist. In Frankreich bekommt man fast alle Ersatzteile für fast alle Automarken bei Oscaro. Aber die haben den R4 auch noch nicht in ihrem Programm ![]()
Beiträge von Herbert
-
-
Ich lese gerade zufällig dies hier in der Bedienungsanleitung des Renault 4 E-Tech:
Screenshot 2026-01-18 111640.jpg
Macht ihr das?
gut dass ich keine elektrisch-sich -öffnende Heckklappe habe

-
macht doch keinen Sinn, wenn beim Öffnen des Fahrer-Sicherheitsgurtes die Parkbremse automatisch betätigt wird.
Die Parkbremse in Abhängigkeit vom Öffnen des Fahrer-Sicherheitsgurtes wird nur automatisch betätigt !!!!!bei stehendem Fahrzeug!!!!
-
Kommt auf den Reifen drauf an. Ist er Laufrichtungsgebunden (Pfeil auf der Flanke der die Drehrichtung vorgibt) darf nur pro Seite Vorne/Hinten gewechselt werden, ist er das nicht kann auch weiterhin über Kreuz gewechselt werden. Kann Sägezahn Bildung reduzieren.
Bei Goodyear hab ich noch nicht drauf geschaut was zutrifft.
der Goodyear Vector 4Seasons Gen.3 mit dem mein R4 kam ist laufrichtungsgebunden
-
Es gibt im Konfigurator diverse Einzelteile auszuwählen als auch das Komplettset. Das war zumindest so als ich meinen R4 konfiguriert habe
in Frankreich gibt es das Komplettset mit Einbau noch. Ich habe 950€ im Juli 2025 bezahlt und bekam auch noch ein drittes Nummernschild für den Anhänger Inclusive.
-
-
er hat mir einen spitzen Preis gemacht für Winter Kompletträder. Sogar mit 19er Felgen
Bonjour Van Alien, bist du sicher ?? 19 er Felgen? Ich denke es sind die Felgen von Alcar, 18er. im zweier Pack habe ich die hier in Frankreich erhalten. Stückpreis 75€ inclusive Lieferung. Ich wollte unbedingt ein echtes Reserverad haben.
-
Nein, den musst du zusätzlich bestellen auch beim Iconic.
Und ist der V2L Adapter im Iconic wirklich serienmäßig dabei?
in Frankreich ist er beim Iconic (jetzt) dabei.
-
umklapbaren Beifahrersitz auch beim Tecno.
ja
-
Es hat doch bereits einen integrierten Baguettehalter.🤣
aber der Arm des Fahrers dürfte doch um einiges zu kurz sein, um während der Fahrt am Baguette zu knuspern.