Beiträge von humpel

OK, Danke!

Ich habe erst gestern in den Einstellungen "Mitteilungen erlauben" eingeschaltet. Da hab eich vielleicht die Meldung versäumt.

Wo erscheint die Meldung in der App? Ich habe das nicht. Muß man irgendwas einstellen damit Meldungen kommen oder nicht unterdrückt werden?

Die Radio-Probleme kannte ich auch. Ich habe dann das Media-Panel ausgeschaltet (der linke Taster oben neben den beiden Lautstärketasten). Ich denke, dann kam auch ein Auswahlmenü, mit Standby oder so. Das habe ich dann ausgewählt. Danach wieder eingeschaltet. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich habe allerdings zu diesem Zeitpunkt auch in den Einstellungen DAB ausgeschaltet. Ich hatte vermutet, dass das Probleme bereiten könnte. Wir hören praktisch nur Ö1. Das gibt es digital nicht. Vielleicht hat eines von beiden oder beides genützt.

Aktuell scheint bei mir die Fernlicht-Automatik nicht einschaltbar zu sein. Wenn man im Automatik-Lichtmodus auf den Taster drückt, sollte doch eine blaue Anzeige erscheinen? Das ist nicht der Fall. Ob die Automatik im Finstern funktioniert weis ich nicht. Bin im dunkeln schon lang nicht mehr gefahren.

Ist vielleicht auch Telefonabhängig, wie man aus diversen posts erkennen kann. Wir haben ein iphone 15 und 16. Beide laden nicht (vernünftig, wird nur heiß, wenn man den sweetspot gefunden hat). Wird auch nicht besser wenn man die dicke Gummimatte über der Ladefläche entfernt. Die Hülle auf dem Telefon ist drauf. Wie oben schon geschrieben funktioniert damit das Laden auf meinem alten Heimgerät.

nun, da hast genau einen Physiker erwischt. Aber ich frage mich, warum man die Ablagematte mehr als 3 mm dick macht. Da kommt Ingenieurtechnik ins Spiel. Oder haben da die Designer die Oberhand? Wie ich schon schrieb, beim alten Gerät funktioniert das wesentlich besser. Ich verwende einen Quadlock-Halter fürs Fahrrad und dort geht das induktive Laden problemlos. Wenn ma will kann man das schon besser machen.

Ich finde es auch ärgerlich, dass man da ein kaum funktionierendes Zubehör hat. Das Handbuch empfiehlt das Runternehmen der Hülle. Das ist eine Zumutung, diese jedesmal runterzupfrimmeln. Da ist Kabel anstecken schneller.

Ich wollte ausprobieren, wie das Ladeverhalten ist, wenn man die Matte der Ablage wegnimmt, die ist ja min 3mm dick! Ich bin aber noch nicht dazugekommen. Wenn das Laden dann funktioniert, müsste man die Matte ausschneiden (wer mag das schon?). Ich hatte mir eigentlich erwartet, dass die Ladeeinrichtung besser geht als meine uralte zuhause. Wenn man nicht schnell laden muß verwende ich die immer. Zum Glück muss ich kaum im Auto laden.