Beiträge von Michael von Gernsheim

Update: heute gegen 13 Uhr habe ich über das Formular in der App das Problem gemeldet.

In der Bestätigungsmail wurde angekünsigt, dass das Anliegen bearbeitet wird und die Bearbeitungszeit 5 bis 10 Tage dauern wird.

Um 16:30 kam dann eine Push-Nachricht von der App, dass der Ladvorgang begonnen hat (ohne dass das Auto am Ladekabel hing) und gleich darauf, dass der Ladevorgang beendet sei.

Der R4 hat wohl wieder Verbindung zum Server, weil nun auch die Lichter wieder über die App zum Blinken gebracht werden konnten und der Standort korrekt in der Map angezeigt wird.

Zufall oder es arbeitet doch jemand Samstag nachmittags an den Problemen...

Danke für die Hinweise!

Es muss wohl tatsächlich der Server sein. Ich habe eben die Kelec App installiert, und die kann vom Server auch nur den Stand vom 20.01. ziehen.

Warum der Server bei mir noch gestört ist und bei euch z.T nicht mehr, erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich kann im App Store auch nur die 6.9.2 herunterladen. Evtl. ist die 6.9.2. auch bisher nur im Google Play Store veröffentlicht?

Ich haffe, das regelt sich noch bei Renault.

Michael

Hallo Leute,

seit 3 Tagen bleibt MyRenault auf dem Status, den es hatte, mit Datum, Uhrzeit, Ladestand und auch Standort in der Map. Alle Versuche, die App neu zu starten oder im Auto den OpenR-Kasten neu zu starten haben nichts gebracht.

Heute habe ich gesehen, dass es ein Update auf 6.9.2 im App Store gibt und habe es installiert. Zunächst war auf der Startseite nur Wartungsplaner, Angebote, Verträge etc. zu sehen, aber immerhin war in der Map der Standort nun aktuell. Nach ein paar Mal neu laden sieht man auch wieder den Ladestand und die Punkte Programme, Batterieeinstellung und Ladehistorie, allerdings immer noch im Zustand 20.01.2025 17:15.

Hat noch jemand das Problem? Oder sogar eine Lösung?

Michael