Eigentlich sollten doch alle Optionen separat aufgeführt sein. ![]()
Anhängerkupplung - AHK technische Daten Renault R4 E-Tech - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
warum? Mag sein das das bei der Rechnung der Fall sein wird - aber meiner steht seit dem 10.12. beim Händler und hat vermutlich die ersten Standschäden statt von mir durch Winter, Eis und Schnee getrieben zu werden - ja ich steh dadrauf.
Hoffe mal die Papiere kommen jetzt endlich
-
Damit eine Vergleichbarkeit gegeben ist, sind üblicherweise bereits bei einem Angebot alle Punkte einzeln aufgeführt.
-
Tja dann ist das bei mir halt unüblich - wie ja auch mein R4 einmalig und damit unüblich ist

-
Hallo, wir haben unseren R4 mit Ahk gekauft, hat 1200-,€ Gekostet,wurde vom Renault Händler vor Ort eingebaut.Ein 3. Kennzeichen gab es dazu.

-
Ein 3. Kennzeichen gab es dazu.

Stimmt, das war bei uns ebenso vereinbart - auch ein paar Euronen und Aufwand erspart!
-
... die Frage ist vielleicht auch, ob Renault die Kooperationen mit den Firmen, die im Renault Projekt "4 Mouvements" involviert sind (der R4 Wohnwagen von Carapate ist Teil dieses Projekts) auch weiterführt, nachdem der neue CEO (François Provost) ja die Rentabilität der verschiedenen Projekte der Renaulution ansieht und bei Bedarf beendet ...
.Beste Grüße
Helmut

Ich denke dass diese Spielzeuge (das Flugzeug, der Wohnwagen, der Wasserscooter) nur eine Marketingaktion waren, mit dem Ziel die Marke "emotional aufzuladen", wie man so schön sagt. Ich bezweifle dass es jemals die Absicht gab, nennenswerte Stückzahlen zu verkaufen.
-
Es sieht ganz danach aus. Dennoch sollte die Möglichkeit eines Kaufs gegeben sein, wenn man damit an die Öffentlichkeit geht. Das scheint im Fall des Wohnwagens trotz meiner Bemühungen nicht gegeben zu sein und mir gefällt das nicht.
-
Alles anzeigen
Hallo Miteinander,
Ich hatte ja heute meinen Termin beim
, damit der Thematik mit dem "nicht funktionierenden Fußsensor für die Hecklappe" nachgegangen wird. Und siehe da, jetzt funktioniert's auch wieder bzw. es hat eigentlich immer funktioniert
.- Was war die Ursache?
Eigentlich nur die richtige Handhabung oder sollte ich besser sagen "Fußhabung" des Sensors. Wenn man auf einmal weiß, wo und wie man mit dem Fuß hinlangen muss, dann ist das alles kein Problem mehr...
.Aber dazu mußte sich der
erst selber mal die Zeit nehmen und es auch bei anderen R4s mit Fußsensor ausprobieren. Glücklicherweise hat er mehrere davon.Konkret funktioniert der Fußsensor einwandfrei, wenn man an der richtigen Stelle den Fuß kurz nach vor und zurück unter der Heckstoßstange bewegt (eher auf der linken Seite des Heckbereiches), dann öffnet sich die Heckklappe zuverlässig. Man darf nicht den Fehler begehen, den Fuß von links nach rechts oder umgekehrt zu bewegen, das nutzt nichts und zwar aufgrund der Einbaurichtung der Sensorbänder, die parallel zueinander verbaut sind entlang der Breite des Fahrzeugs. Siehe dazu die Explosionszeichung des Montagesatz für den Fußsensor ( vom
erhalten):Die rot umrundeten Bereiche sind die Sensorbänder und die Lage der Sensorbänder am Heck.
Somit lag kein technisches Gebrechen vor, sondern nur unzulängliche Information seitens Renault, wie der Fußsensor genau zu bedienen ist ...
.Beste Grüße
Helmut

-
Der Tipp und das Bild sind super! Hat mir geholfen und auch dem Mitarbeiter im Autohaus, den ich danach gefragt hatte. Der hatte auch seine Probleme mit dem per-Fuß-öffnen und meinte, das liegt an einem verschmutzen Sensor. Hat sich bei mir für (deinen) Tipp bedankt.