Anhängerkupplung - AHK technische Daten Renault R4 E-Tech - Anhängelast Stützlast usw.

• warum? Mag sein das das bei der Rechnung der Fall sein wird - aber meiner steht seit dem 10.12. beim Händler und hat vermutlich die ersten Standschäden statt von mir durch Winter, Eis und Schnee getrieben zu werden - ja ich steh dadrauf.

Hoffe mal die Papiere kommen jetzt endlich

• Ein 3. Kennzeichen gab es dazu. :)

Stimmt, das war bei uns ebenso vereinbart - auch ein paar Euronen und Aufwand erspart!

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• ... die Frage ist vielleicht auch, ob Renault die Kooperationen mit den Firmen, die im Renault Projekt "4 Mouvements" involviert sind (der R4 Wohnwagen von Carapate ist Teil dieses Projekts) auch weiterführt, nachdem der neue CEO (François Provost) ja die Rentabilität der verschiedenen Projekte der Renaulution ansieht und bei Bedarf beendet ... :/.

Beste Grüße

Helmut :)

Ich denke dass diese Spielzeuge (das Flugzeug, der Wohnwagen, der Wasserscooter) nur eine Marketingaktion waren, mit dem Ziel die Marke "emotional aufzuladen", wie man so schön sagt. Ich bezweifle dass es jemals die Absicht gab, nennenswerte Stückzahlen zu verkaufen.

Bestellt: 28.11.2025, Ausgeliefert: X, 🇦🇹

Variante: R4 Techno, verdunkelte Seitenscheiben, Advanced Driving Assist-Paket, Urban-Grau mit Dach in Black Pearl, Premium Fussmatten.

• R4 Techno 150 Comfort Range, Hauts-de-France-grün mit schwarzem Dach, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Extended Grip, El. Heckklappe mit Fußsensor, AHK

• Der Tipp und das Bild sind super! Hat mir geholfen und auch dem Mitarbeiter im Autohaus, den ich danach gefragt hatte. Der hatte auch seine Probleme mit dem per-Fuß-öffnen und meinte, das liegt an einem verschmutzen Sensor. Hat sich bei mir für (deinen) Tipp bedankt. :)

R4 Techno 150 Comfort Range, Hauts-de-France-grün mit schwarzem Dach, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Extended Grip, El. Heckklappe mit Fußsensor, AHK