Noch nicht sonderlich detailliert,
aber die Fahrberichte / Presseartikel nehmen zu 
Ikone unter Strom:
Der neue Renault R4 verbindet Tradition mit Technik – so fährt er sich
Stand: 31.05.2025
Vom Kultauto zum Elektro-Flitzer: Der neue R4 weckt Erinnerungen ans Original. Er bietet zeitgemäße Technik, clevere Raumnutzung und bis zu 409 km Reichweite.
Fahreindruck: Komfortabel und handlich im Alltag
Was das Fahren betrifft, so liefert der R4 E-Tech Electric wenig Überraschendes, gibt sich angenehm ruhig und komfortabel. Das eint eigentlich alle Elektroantriebe. Die Leistung – gefahren sind wir die 110-kW-Variante – reicht für den Alltag dicke aus, zumal das Gewicht mit 1,4 Tonnen vergleichsweise niedrig einzuordnen ist. Sauber abgestimmt sind Lenkung und Fahrwerk, man freut sich über die gute Handlichkeit und den relativ kleinen Wendekreis von 10,8 Metern.
Renault wäre töricht, das Charisma und die Sympathie des alten R4 nicht auch beim Thema Ausstattung auf die Neuauflage zu übertragen. So gibt es erneut ein großes Faltdach, Plain Sud (nach Süden) genannt und elektrisch zu betätigen. Ebenso möglich sind Zweifarblackierungen und vielfältige Personalisierungen – inklusive des bereits beim R5 vorgestellten Baguette-Korbs.