Danke
Thread für den R4 in grau generiert.
Danke
Thread für den R4 in grau generiert.
Renault 4 E-Tech Electric: Umfassend vernetzt für Komfort und Sicherheit
Der Renault 4 E-Tech Electric ist die vollelektrische Neuinterpretation einer Ikone. Das neue batterieelektrische Kompakt-SUV begeistert auf vielfache Weise. Nachdem wir uns in den bisherigen zwei Teilen mit dem spannenden Exterieurdesign und dem ebenso variablen wie komfortablen Innenraum beschäftigt haben, lenken wir unsere Blicke im dritten Teil unserer Serie auf das umfangreiche Angebot an Multimedia- und Konnektivitätslösungen.
Ebenso wie mit seinem retro-futuristischen Design und dem vollelektrischen Antrieb unterstreicht der Renault 4 E-Tech Electric seinen hochmodernen, zukunftsgewandten Charakter auch mit dem doppelten horizontalen Bildschirm am Armaturenträger. Die Kombination aus bis zu 10,1 Zoll großem Instrumentendisplay und zentralem 10-Zoll-Touchscreen bilden die Grundlage für das umfassende Angebot an Multimedia-Features und Konnektivitätslösungen. Lassen Sie uns gemeinsam eintauchen.
… komplett nachzulesen unter:
News bzgl. Akku / Renault Batterien 2025:
Renault-Zulieferer AESC fährt Zellenwerk in Douai hoch
AESC hat in Frankreich mit der Batteriezellen-Produktion nahe der Renault-Fabrik im nordfranzösischen Douai begonnen. Mit einer jährlichen Produktionskapazität von 10 GWh beliefert das Werk nun zunächst exklusiv Renault mit Batterien, die für bis zu 200.000 E-Fahrzeuge reichen sollen.
Vom Arbeitstier zur Design-Ikone: Renault4 wird elektrisch
Der über acht Millionen Mal verkaufte Renault 4 wird als kompakter Elektro-SUV neu aufgelegt: Originaldesign, 400 km Reichweite und maximale Funktionalität.
Renault 4 E-Tech Electric und der Fiat 600 - Crossover im Vergleich
https://de.motor1.com/news/761959/renault-4-fiat-600-vergleich/
Mein Händler hat vorgestern ein R4 bekommen...
Wow, sehr schön
Wenn Du / Ihr weitere Bilder macht,
gerne unsere Farbgalerie bzw. auch
gerne die Alben in der Forengalerie
füllen, Klick:
Danke und viel Spaß!
Beitrag kopiert und Thread generiert - danke für die schönen Bilder.
Noch nicht sonderlich detailliert,
aber die Fahrberichte / Presseartikel nehmen zu
Ikone unter Strom:
Der neue Renault R4 verbindet Tradition mit Technik – so fährt er sich
Stand: 31.05.2025
Vom Kultauto zum Elektro-Flitzer: Der neue R4 weckt Erinnerungen ans Original. Er bietet zeitgemäße Technik, clevere Raumnutzung und bis zu 409 km Reichweite.
Fahreindruck: Komfortabel und handlich im Alltag
Was das Fahren betrifft, so liefert der R4 E-Tech Electric wenig Überraschendes, gibt sich angenehm ruhig und komfortabel. Das eint eigentlich alle Elektroantriebe. Die Leistung – gefahren sind wir die 110-kW-Variante – reicht für den Alltag dicke aus, zumal das Gewicht mit 1,4 Tonnen vergleichsweise niedrig einzuordnen ist. Sauber abgestimmt sind Lenkung und Fahrwerk, man freut sich über die gute Handlichkeit und den relativ kleinen Wendekreis von 10,8 Metern.
Renault wäre töricht, das Charisma und die Sympathie des alten R4 nicht auch beim Thema Ausstattung auf die Neuauflage zu übertragen. So gibt es erneut ein großes Faltdach, Plain Sud (nach Süden) genannt und elektrisch zu betätigen. Ebenso möglich sind Zweifarblackierungen und vielfältige Personalisierungen – inklusive des bereits beim R5 vorgestellten Baguette-Korbs.
Alltagstauglichkeit der Retro-Ikone
Neuer Renault R4 - Melonen-Test offenbart Schwäche
Der neue Renault R4 gibt sich verspielt – doch wie alltagstauglich ist die Retro-Ikone wirklich? Zwischen Küstenflair, Kulleraugen und Pixelkamera zeigt der E-Flitzer im Test seine Stärken – und eine überraschend gefährliche Schwäche.
YouTube Review Video / Österreich
Renault 4 e-tech electric | ÖAMTC Crashtest 2024/2025