Beiträge von Moppel

Bitte folgendes nicht ganz, aber doch ein wenig ernst nehmen - Danke ! 8)

Wenn Scheich "Achmed Achmachmich Schachmatt" als Dauerqualmer sich irgendwo die 100+.ste Luxus-Karre bestellt, wo keine adäquates Raucherequipment installiert ist, wird das höchst wahrscheinlich blitzartig in feinst ziselierter Kleinmanufakturarbeit eingebaut.

Geld spielt keine Rolex. :huh:

Wenn jedoch der gelegentlich ambitioniert süchtige Raucher auf längeren Fahrten auch mal eine Kippe in seiner nagelneuer Karre qualmen will:

Nix da Raucherpaket. 8|

Scheiß auf den 12V-Anzünder-Sockel, den es ja gibt --- aber den die Welt noch nie gebraucht hat ...

ABER: Wenigstens ein einfacher, auch kleinerer Aschenbecher würde ja schon reichen !!!

WIR QUALM-WARER SIND DA MITTLERWEILE SEHR ANSPRUCHSLOS UND AUSGEGRENZT.

UND:

Die 2026er Bild-Sommer-Schlagzeile "Hemmungloser R4 E-TECH Fahrer wirft rücksichtslos während der Fahrt hunderte Kippen aus dem Fenster und brennt dadurch mindestens 10.000.000 Hektar Wald ab" würde ich gerne im Sinne der Allgemeinheit vermeiden wollen .....

Meine Frau und ich fühlen uns zumindetens auf jeden Fall massiv diskriminiert. :saint:

Wenn es weitere Mit-Leidende gibt, lasst uns im Chor skandieren:
    ASCHER im R4, ASCHER im R4, ASCHER im R4 .............. 8o

Da kann man übrigends auch andere Sachen rein-müllen, die da eigentlich nicht reingehören:

Kaugummis, Bonbonpapier, allerlei anderes Ekel-Klein-Gedöns unterwegs ....

Auch Bananenschalen, Obstkerne, sonstig klebrigen Süßrestmüll von Kiddies u. a.

(Nichtraucher werfen das aus dem Fenster, weil's ja nicht brennt ?)

Alles sonst in die Standard-Konsolen-Löcher gestopft wo man den komprimierten Schmodder NIE WIEDER rückstandsfrei rausbekommt !

Dann doch lieber wie früher so ein schickes herausnehmbaren Teil - oder ?

Im WorstCase vorgeschrubbt, in die SpüliKiste und alles wieder hübsch.

Gäbe es hier ggf. auch nichtrauchende Mitstreiter/innen, die sich an einem 3D-Projekt beteiligen können / möchten ?

Schwingsi 100 Punkte, genau meine Meinung.

Klima muss nur laufen wenn wirklich unerträglich ( ! ) warm.

(Nur Weicheier müssen auch im Hochsommer im Auto frieren)

... läuft meistens nicht wie gewünscht, weil nicht gewartet. Erfahrung aus über 20 Jahren.

Lüfter muss aus nicht dauerballern und die Luft nur intern zu quirlen.

... der braucht auch Strom !

Einfach mal 1-2 Fenster (hinten) eine"Nuance" nach unten ist in sehr vielen Fällen WESENTLICH effektiver.

Das was man da an Strom spart, könnte den/die entscheidenden KM bringen.

Von der Logik her sollten Gurtschlösser irrelevant sein, sofern niemand auf entsprechendem "Hockern" sitzt.

Stellt sich die Frage, ob Sitzkontakt unbesetzt offen oder geschlossen ist.

Ließe sich einfach durch abziehen eines ggf. vorhanden Steckers testen.

Abziehen, jemand draufsetzen, losfahren .... PIEPT was ?

Falls nein, alles bestens.

Falls PIEP - Leitung mit Öffnerkontakt:

2-Polige Leitung -> Kontakte einfach mal kurzschließen / brücken

3-Polige Leitung ? +/- Spannung wechselweise messbar ?

... 3 Versuche zwischen den Pins dito mit einem Widerstand z.B. 1 Kilo-Ohm.

Als Test: Mal ein Gurtschloss einstecken und niemand sitzt dort. Gemecker-Piperei ?

Gab es derzeit bei euren Bestellungen den ADVANCE mit begradigter Ladefläche noch nicht ?

Dort das Gepäck-Gitter zu demontieren wäre ja wohl das kleinste Problem.

Dann noch den "Ra-Ru-Rick-BarbaTrick" (Frankreich, 80er ?!) wie man die Sitelehnen vorn auch Fahrerseitig mit ein wenig Schmeichelei zum umklappen überreden kann ?7

30+ Jahre zurück wäre das auch mein Ding gewesen.

Ganz großes Kopfkino hier: bully mit Flex & Bolzenschneider hantiert gnadenlos im/am fast neuen R4....

So was wie ein "Dübener-Ei" in neu hinten dran und mit E.MTB auf dem Dach fände ich persönlich praktischer .... und eine Kleinigkeit eleganter.

8)

sebastianmeyer

Vorweg noch mal: Wir reden hier über gesetzliche gegebene Gewährleistung, insbesondere solcher die in den ersten 6 Monaten auftreten.

Garantie ist eine Zusage des VK darüber hinaus !

Wie hier schon geschrieben wurde, ist dein Händler dein Ansprechpartner in solchen Sachen.

Wie dieser entstehende Kosten mit Renault abrechnet, sollte NICHT deine Sorge sein.

Es ist schon mehr als "DummDreist", wie der Händler und Renault sich verhalten.

Wie heute leider überall üblich, wenn's knallt: Ich bin nicht schuld und hab überhaupt keine Angst, aber besser du gehst du nach vorn und lässt mich hinter den Baum" !

Diese Kappe ist fester Bestandteil des Fahrzeuges und unterliegt somit auch der Gewährleistung.

Ein sicherer und dauerhafter Verbleib am Fahrzeug ist zu erwarten und sollte gegeben sein.

Ein Diebstahl sollte entsprechend nicht ohne weiteres möglich und nicht zu erwarten sein.

Für das "verschwinden" derselben hast du keine Rechenschaft abzulegen !

Mutmaßungen dazu deinerseits sind rechtlich nicht relevant !

Ich würde - wie man im Norden sagt - den Händler ordentlich "auf den Pott" setzen und Fristen vereinbaren.

Du hast schließlich keinen gebrauchten Kirmes-GoGart gekauft, sondern satte 35 Kilo-Euro für ein Neufahrzeug gezahlt !

PS:

Wer glaubt wirklich allen Ernstes, das eine halbwegs gescheite/Kompetente Werkstatt den Dachhimmel zu mindestens teilweise demontiert und NUR WEGEN EINER DÄMLICHEN KAPPE beide Relingen tauscht ?

.... es sei denn, das man wie beim PLEIN-SUD einen gravierenden Fehler erkannt hat und die bisher montierte Marge tauschen lassen will / muss.

.... was aber bisher offensichtlich nicht den Anschein macht, weil Renault sich derart "pinselig" anstellt.

Abwarten ...

Alle Daumen von mir, dass das zeit friedlich ausgeht. :love:

Siehe meine Signatur.

[OT]

Bei mir sind es noch 6 Monate. :P

Mit 66 Jahren, da fängt das basteln an .... Mit 66 Jahren, da zeigt man was man kann !

Hier nicht wirklich -Zitat von Danny Glover aus Lethal Weapon:
    ICH BIN ZU ALT FÜR DIESEN SCHEISS !

.... und dennoch tut man's trotz Rücken, Knie, Pumpe und anderen Gebrechen trotzdem immer wieder. 8)

[/OT]

Herbert

Beifahrersitz nach vorne geklappt ...

Eine breitere, nicht allzu dich auftragende Auflage auf die Lehne...

und so was wie ein Keilkissen im Laderaum sollte was halbwegs liegefähiges ergeben.

Ich hab solche Dinger auch schon seit gut 20 Jahren und möchte die nicht missen.

Bei mir hat auch noch nie irgendein Prüfkittel irgendwas dazu gesagt.

Gewährleistungsverlust beim R4 bei rückstandsloser Demontagemöglichkeit halte ich für arg übertrieben.

bulli59 Du meintest schlafen im T6 ?!

Ich persönlich schätze das deutliche geringere Windgeräusch, wenn Fenster einen Spalt offen sind. Insbesondere wenn es draußen nass ist.

Dazu kommt noch bei richtiger Spalthöhe der Effekt, dass die Luft quasi per Unterdruck abgesaugt wird.

Meine Frau und ich sprechen als Raucher da aus Erfahrung.