Beiträge von Moppel

[OT]

Bei mir sind es noch 6 Monate. :P

Mit 66 Jahren, da fängt das basteln an .... Mit 66 Jahren, da zeigt man was man kann !

Hier nicht wirklich -Zitat von Danny Glover aus Lethal Weapon:
    ICH BIN ZU ALT FÜR DIESEN SCHEISS !

.... und dennoch tut man's trotz Rücken, Knie, Pumpe und anderen Gebrechen trotzdem immer wieder. 8)

[/OT]

Herbert

Beifahrersitz nach vorne geklappt ...

Eine breitere, nicht allzu dich auftragende Auflage auf die Lehne...

und so was wie ein Keilkissen im Laderaum sollte was halbwegs liegefähiges ergeben.

Ich hab solche Dinger auch schon seit gut 20 Jahren und möchte die nicht missen.

Bei mir hat auch noch nie irgendein Prüfkittel irgendwas dazu gesagt.

Gewährleistungsverlust beim R4 bei rückstandsloser Demontagemöglichkeit halte ich für arg übertrieben.

bulli59 Du meintest schlafen im T6 ?!

Ich persönlich schätze das deutliche geringere Windgeräusch, wenn Fenster einen Spalt offen sind. Insbesondere wenn es draußen nass ist.

Dazu kommt noch bei richtiger Spalthöhe der Effekt, dass die Luft quasi per Unterdruck abgesaugt wird.

Meine Frau und ich sprechen als Raucher da aus Erfahrung.

Hier in der Eigentümergemeinschaft auch. Die Hausverwaltung hat sich das Abgeboteinholen für eine 18 Parteien-Ladelösung mit fast € 3.000 bezahlen lassen. :huh:

Und keiner will eine Box

Was war das denn für eine superdreiste Fa. ? ENPAL ?

Ich war auch mal Miteigentümer in einer WEG (24 Part.). Der Hausverwaltung hätte wir alle den Hals umgedreht bei so einem Posten "für aus dem Fenster".

... und wie hoch war der KV ? 40.000 € ? Mehr ?

Ich hab eine Weile überlegt und recherchiert. Hatte mich zunächst auf irgend so ein preiswertes Mobilteil per CEE eingeschossen, dann aber diesen ADAC-Test aus 2024 zu Wallboxen gelesen.

Habe mir den Testsieger "DELTA AC MAX BASIC 11 KW" für lächerliche 149 € bestellt. Inkl. Versand.

Hat auch eine APP dazu und hat im gegensatz zu den Mobildingern die Möglichkeit einer hardwareseitigen Steuerung (Leistungsbegrenzung & MODBUS-RTU für die Spezies) für die Einbindung in meine PV-Anlage.

Wen das Teil auch interessiert - einfach melden.

Dazu hätte ich hier im Dorf noch die Möglichkeit an der Tanke DC mit 100KW (2x) zu laden ...

UND: Es gibt hier in meiner unmittelbarer Nähe eine große, extrem innovative Firma, die zunächst nur für den Eigenverbrauch satte 4MW (!) auf dem Dach haben - mit adäquatem Speicher !

Die haben für die MA Ladesäulen aufgebaut, an denen auch Firmenfremde nach Anmeldung laden dürfen.

Für extrem preiswerte 25 Cent die kWh.

Wenn's mal schnell gehen muss, eben fix 40 kWh in 30 Min. reingekloppt für nen Zehner.

... na TOLL !

Und wann gedenken die Damen und Herren, dann Anträge "zeitnah" zu bearbeiten ?

(Auch sorry, noch mal zu sportlich, keine EDV, kein Personal ...)

Und wie lange darf der Bürger letztendlich auf versprochenes (nicht verbal erbrochenes) dann warten ?

Ich zu mindestens finanziere diese Prämie vor- Kostet Geld. Bekomme ich auch null Ersatz.

Wenn ich und andere auf allem sitzen bleiben ....... das gibt sicher Spaß im dicken B oben an der Spree !