Hallo ,
unser Verkäufer hat uns gefragt ob wir eine feste oder eine abnehmbare AHK möchten . Wir habern uns aus oben genannten Gründen für eine feste entschieden und nebenbei noch ca 200 € gesparrt .
LG
Hallo ,
unser Verkäufer hat uns gefragt ob wir eine feste oder eine abnehmbare AHK möchten . Wir habern uns aus oben genannten Gründen für eine feste entschieden und nebenbei noch ca 200 € gesparrt .
LG
Hallo ,
wir haben eine feste für unseren R4 bestellt weil wir die letzten Jahrzehnten die AHK Kugel an unseren Fahrzeuge nie abgebaut haben . Außnahme an unserem Suzuki Vitara - da war das " AHK Hörnchen " min. 30 cm lang ( wegen den Ersatzrad an der Hecktür )
LG
> Hallo ,
das ist der E-Satz von Jäger für den R4 E-Tech
dazu benötigt man noch ein Can-Bus Steuergerät ( gibt verschidene Ausführungen mit oder ohne LED Beleuchtung am Anhänger / Fahradträger )
auf der Internetseite bei Kabelbaum gibt es auch eine Einbauanleitung für den R 4
LG
hallo ,
bei dem Zulieferer der Kabelsätze , der im April Insolvens angemeldet ist handelt es sich wohl um die Fa. Erich Jäger ( Ohne Gewähr )
Die Produktion und Entwicklung soll aber ohne Einschränkungen weiter laufen ( zumindest steht da so im Internet )
Es wird wohl nach einem Investor gesucht der den Betrieb weiterführt . Bei der Firma handelt sich um dem Markfüher was Elektrosätze für fast alle PKW und Transporter Modelle herstellt .
LG
Hallo ,
das mit den OTA Update ist ja erst vor kurzen in " Mode " gekommen . Seit Jahren gab es ggf mal ein Update bei einer Inspektion oder bei einem Rückruf - ich würde mir gar keinen Kopf über sowas machen . Solange alles funktioniert ist es doch Ok !
Ein Update ist auch nicht immer vom Vorteil , bei einem Hersteller , der das " OTA " sozusagen erfunden hat , waren Funktionen die immer gut funktioniert haben nach eingen Updates plötzlich nicht mehr verfübar .
Ich persönlich fände es viel besser das man als Besitzer des Fahrzeuges erst über den genauen Umfang eines OTA Updates informiert wird und es dann selber entscheiden könnte ob man es installieren möchte . Wer ja schon blöd wenn Funktionen die vorher vorhanden waren nach einem Update plötzlich nicht mehr vorhanden sind.
LG
Hallo ,
wir werden ja auch warten bis das von uns bestellte Fahrzeug zu 100 % , mit der Ausstattung die wir bestellt haben, fertig beim Händler ist . Ist für uns kein Problem eben etwas länger zu warten . Geld gibt es eben aber auch erst wenn das Fahrzeug KOMPLETT zur Übergabe bereit steht .
Halb fertige Fahrzeuge die dann zig mal wieder zum Händler gebracht werden müssen , um fehlendes Zubehör etc. nachträglich zu liefern bzw anzubauen ist für uns ein " No Go "
Den Händler trifft zwar keine Schuld wenn der Hersteller etwas nicht liefern kann was bestellt ist - sorry aber das ist nicht unser Problem.
Ich finde es ehlich gesagt sehr traurig wenn ein großer Hersteller es nicht hinbekommt in kurzer Zeit nicht einen anderen Zulieferer findet der so etwas Banales wie ein E-Satz für eine AHK zu liefern .
LG
Hallo ,
wir haben auch über den Händler unseren R 4 mit AHK bestellt . Wir holen das Fahrzeug erst dann ab wenn alles was bestellt ist , auch angebaut ist . Später dafür hin und her fahren etc kommt für uns nicht in Frage .
Bezahlung erfolgt auch dann erst wenn das Fahrzeug abholbereit ist . Da wird der Händler sich schon ins Zeug legen das die AHK schnell verbaut ist .
Es haben ja sehr viel eine AHK gleich bei der Neuwagenbestellung h mitbestellt , nicht nur um einen Anhänger damit zu ziehen sondern um auch einen Heckträger für Fahrräder und Co montieren zu können .
Wir benötigen die AHK auch um Rollator und E-Rolli auf einem Heckträger zu transportieren - daher ist es wichtig das die AHK sofort zur Übergabe montiert ist .
LG
Hallo ,
Gibt vieleicht je nach Land wo es bestellt wird länger oder eben kürzere Lieferzeiten ![]()
Alle Plein Sud Modelle die in der Bestellliste hier im Forum stehen und in Deutschland bestellt sind sind als Lieferdatum September gelistet .
ggf gab es ja eine Händler Vororder wo Modell , Farbe und Ausstattung genau einem Kundenwunsch entspricht und daher bekommt es eher als andere die fast Zeitgleich bestellt haben.
Es stehen ja schon Plein Sud bei einigen Händlern im Deutschland zu ansicht bzw Probefahrt und ggf sogar um das Fahrzeug auch zeitnah an einen Kunden zu verkaufen der nicht so lange warten möchte ( um ggf noch viel mit offenen Dach dieses Jahr fahren zu können
)
LG
Hallo ,
ich hoffe das nach den Werksferien in August bessere Rückfahrkameras in alle R 4 verbaut werden und eigendlich müsten die schon zugelassenen Modelle auch kostenlos eine neue Kamera bekommen .
Ist uns bei der Probefahrt sofort aufgefallen das die ein sehr pixeliges Bild liefert . Das sind wir von den Fahrzeugen die wir vorher hatten ( seit 2008 ) viel besser gewohnt . Auch unser Renault Master WM Bj 2022 hat eine bessere Auflösung der Kamera .
Über ein Software Update wird sich das mit dem schlechten Bild aber nicht lösen lassen da muss die Hardware ( Kamera ) getauscht werden.
Bin gespannt wie Renault auf die Mängelanzeigen der R4 Besitzer in dem Thema reagiert .
LG
Also ich bezweifel, dass solche universellen Gurtverlängerer geprüft und für den R4 zugelassen sind.
Hallo ,
ich persönlich wäre mit solchen " Teilen " auch vorsichtig . Das Gutschloß ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil - wenn im Fall eines Unfall das Zusatzteil nicht hält und etwas passiert - besser sowas nicht verwenden .
Aber muß das jeder für sich entscheiden !
LG