Beiträge von Panda

Bisher war Stadtwerke München da echt gut, aber nur noch bis 1. Juli.
    Hab aber auch schon mblty für 49 Cent genutzt.

photo_2026-06-07_18-34-21.jpg

photo_2026-06-07_18-34-15.jpg

Sodele, da simmer wieder. Alphonse war auch in den Alpen sehr genügsam.

Exemplarisch heute die Rückfahrt vom Stubaital (980 m) in den Schwarzwald (725 m) via Innsbruck - Telfs - Fernpass - Pfronten - kurz Autobahn um Kempten - Wangen - oberschwäbische Wallachei wegen Verstopfung am Bodensee - Autobahn Stockach bis Geisingen - Neustadt - noch ein bisschen Landstraße

Gestern ausnahmsweise auf 100 % geladen und dann einfach gefahren. Am Fernpass Einiges gestanden, aber Stop und Go scheint der R4 zu mögen. Ebenso das Gegurke (70 - 50 - 30 - 50 - 70 - 100 - 70 - ...) in Oberschwaben.

Bei 10 % Restakku standen am Ende 377 km auf dem Tacho.

Zum Stichfahrt Fahren genießen - ich fahre seit 1997 und bin nie gern Auto gefahren. Es war für mich ein nötiges Übel.

Seit ich den R4 besitze, fahre ich gern Auto.

Wer als Süddeutscher die Staustrecke am Bodensee kennt - was für ein Elend. Mit dem R4 war es ganz entspannt.

Du scheinst Überland einen Recht sparsamen Fahrstil zu haben und bist im Verhältnis zur Gesamtstrecke heute auch Recht wenig Autobahn gefahren, da ist das schon nachvollziehbar.

Weißt du wie hoch deine Durchschnittsgeschwindigkeit war auf der Strecke? Wenn du z.B. von Stuttgart kommend erstmal diverse Kilometer die A81 runter gefahren wärst hätte das vermutlich anders ausgesehen. Ich komme z.B. bei dem Wetter wie jetzt mit knappem 100er Schnitt (130 Tempomat wo es geht) immer so bei und um 18kWh raus.

Ich gönne dir deinen Honeymoon mit dem Auto, der wirkliche Realitätscheck kommt eh erst ab Oktober, November was den Verbrauch angeht. Jetzt ist alles smooth sailing.

500km immer Richtung Südwest mit entsprechend Gegenwind, Regen und einstelligen Temperaturen, da schmilzt die Restreichweite schneller als die Kilometer auf dem Navi.