Auch nach der zweiten Ladung sehr zufrieden. Trotz Nutzung der Vorklimatisierung heute, landete ich bei 14,53 kwh (Säule) bzw. 13,20 kwh (Bordcomputer).
R4 und Schwarzwald scheinen ein Match zu sein.
Auch nach der zweiten Ladung sehr zufrieden. Trotz Nutzung der Vorklimatisierung heute, landete ich bei 14,53 kwh (Säule) bzw. 13,20 kwh (Bordcomputer).
R4 und Schwarzwald scheinen ein Match zu sein.
Den Ton für die Verriegelung des Fahrzeugs kann man abstellen
noch nen Tipp in welchem Menü? ![]()
mein Auslieferungszeitraum wird seit heute als "21. September - 11. Oktober 2026" angezeigt
mein Händler sagte etwas von "Ende Juni, Anfang Juli". Jetzt hoffe ich halt, dass sich der Status noch etwas noch vorne verschiebt.
Drücke euch die Daumen! Unterwegs
Heute ging es richtig zur Sache - erst runter nach Freiburg und dann kreuz und quer bergauf und bergab durch den Schwarzwald. Bei Regen und Temperaturen bis zu fünf Grad runter. Natürlich stieg der Verbrauch jetzt etwas. Restakku bei knapp unter 25 % und Durchschnittsverbrauch bei 14,0/100 km. Morgen versuche ich mich dann beim Laden, während ich beim Zahnarzt bin.
Alles anzeigenHatte mich riesig gefreut als mein Status mit geplantet Auslieferung auf 19.04. - 30.04. gesprungen ist.
Dann war mein Verkäufer im Urlaub. Anhand seiner Abwesenheitsnotiz sollte er am 20.04. wieder da sein. Dann am 24.04. Am 27.04. war er dann wirklich wieder da. Hab mit ihm kurz gesprochen. Da meinte er schon was von "Er schaut, ob eine Übergabe am 02.05. möglich ist". Ich war aber vom 28.04. bis 03.05. selber im Urlaub. Da dort schlechter Empfang ist, sollte er mir ne Mail zur Terminabsprache schicken. Eine Mail hab ich nicht bekommen.
Gestern und heute hab ich erfolglos versucht meinen Verkäufer zu erreichen.
Die Dame vom Empfang sagte mir, er sei krank, sie gibt mein Anliegen weiter und ich bekomme einen Rückruf.
Ich bin mal gespannt, was der Rückruf ergibt. So langsam fange ich an die Lust zu verlieren, zumal ich ab Juni kein Auto mit TÜV mehr habe.
War bei mir ähnlich. Auto kam am 24.04. beim Händler an, Abholen konnte ich es am 04.05.
Mir wurde gesagt, dass sie von Renault unerwartet viele Lieferungen bekamen und sie nicht mit dem "Fertigmachen" nachkommen.
Nun, für mich ist das Hauptaugenmerk die Verlängerung der Werksgarantie.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Händler von den Kosten abweicht. Die Werte werden doch oftmals vom Hersteller vorgegeben? Oder irre ich?
Er sagte was von Stundensätzen und so. Habe ja keine Ahnung. Aber er machte keinerlei Anstalten mir das verkaufen zu wollen.
Der Charge Pass Intense ist insgesamt irgendwie höchstens ein mittel gutes Angebot. Das lohnt sich eigentlich nur, wenn man sehr viel AC lädt und regional kein günstigeres Angebot als die 44cent findet. Für Ionity bringt das nur in Grenzfällen was, man spart 5cent/kWh im Vergleich zum Motion Tarif, aber wenn man im Monat wirklich viel bei Ionity lädt ist man mit dem Power Tarif, direkt bei Ionity ,für 5€ mehr im Monat, recht schnell wieder günstiger unterwegs. Um alle Fremdstationen muss man damit einen großen Bogen machen, da ist man mit EWE immer billger unterwegs, ohne Grundgebühr...
Beim Basic kann ich mir beim besten Willen kein Szenario vorstellen wo das was bringen könnte.
Ich werde viel AC laden und würde mit Intense 44 Cent flächendeckend zahlen. Alternative (gutes Netz, aber nicht flächendeckend und nicht hier im Dorf) wären Stadtwerke München für 49 Cent.
Alphonse hat die ersten 24 Stunden gemeistert und ich bin begeistert (und was sich reimt ist gut).
Habe mal das Höhenprofil beigefügt. Batteriestand ist jetzt bei 75 % bei gefahrenen 80 Kilometern. Allerdings bin ich jetzt wieder auf dem Berg und der Start gestern war ja im Tal.
Die 11,9 kWh/100 km (85 %) waren heute morgen bei der Ankunft im Büro am tiefsten Punkt. Dazu hatte ich das Auto insgesamt zwei Stunden an, um Einstellungen vorzunehmen und gestern bei der Einweisung.