Carmina würde bei mir eher auch nicht auf Funkloch, sondern Serverausfall Renault tippen.
Beiträge von Panda
-
-
-
Kann das von mxhd1968 so bestätigen. Hatte auch zwei, drei Ladungen, die Renault bzw. auch Kelex nicht richtig erfasste. Aber bin seit Anfang an auch auf Spritmonitor.
-
Wohliks Danke - ich hab mich schon gewundert warum es keine Antworten Funktion gibt bzw. übersehe ich die?
Muss gestehen, dass ich der Forenwelt aus Gründen über Jahre fern geblieben bin, aber die "Antworten Funktion" fand ich eigentlich ganz praktisch.Post 264 war ein Fehler - aber Löschen geht wohl nicht?
-
PXL_20260814_161304521.MP.jpgIch bin total geplättet... Mein Polestar 2 braucht im Idealfall um die 18kWh von Kreis Bobingen nach Friedrichshafen. Der R4 kam mit 11,3 kWh an. Das sind 16,6 kWh total und bei meinem Strompreis von 25,4 ct nur 4,25 €. Unglaublich.
Freut mich für dich
So ging es mir auf der Fahrt vom Stubaital in den Schwarzwald als ich das Auto noch neu hatte. Die Rest-Reichweite wollte einfach nicht auf die erwarteten Werte sinken und ich kam locker ohne Nachladen durch. -
Alles anzeigen
Hallo ,
Auch soll die Zeit bis das System warnt nicht die vollen 6 bzw 3,5 Sekunden warten bis es akustisch warnt . Siehe z.B. Beitrag 75 von Panda
(...)
Ich werde bei der Übergabe wenn unseres R 4 dann da ist , ganz speziell den Verkäufer fragen wie und in welchen Umfang ich das ADDW am schnellsten abschalten bzw deaktivieren kann . Die anderen Assistenten hatte das Fahrzeug was wir probegefahren haben - die fand ich gar nicht störend - im Gegenteil . Natürlich kann sich das , wenn man mal länger mit so einem Fahrzeug fährt , sich anders entwickeln . Aber da fünktioniert es wohl mit dem Abschalten über die Perso Taste .
LG
---
Hei,
ich fahre in der Regel auch alleine. Als ich dann doch mal Mitfahrer hatte und mich unterhalten hat, schlug das System sogar an als ich mal nach rechts schaute Also ne ganz normale menschliche Verhaltensweise beim Reden. Ich meine hier wie gesagt nicht explizit von mehreren Sekunden den Blick von der Fahrbahn nehmen.
Ich war neulich auch wegen Kleinigkeiten und Fragen nochmals beim Händler. Er war auch überzeugt, dass man den Alarm über my safety "dauerhaft" abschalten kann. Aber auch nach seiner "Einstellungen" ging der Alarm wieder los.
Das mit der "ok" Taste habe ich noch nicht probiert.
-
Alphonse

Meine Initialen sind ALF und deshalb verwurste ich das immer irgendwie. Alphonse passt ja zu Frankreich - und den Comedian finde ich auch ganz nett. -
Ich bin schon sehr gespannt! Mein Plan ist beim Abholen alle Fahrerassistenzsysteme zu aktivieren und zu schauen, was ich auf "mySafety Perso" packe ... das ganze Prozedere beschreibe ich dann nach und nach in meinem Blog. 😇
Also ich finde das Ganze eigentlich gut gemacht - wir sind bei der Übergabe alles durchgegangen und im Großen und Ganzen blieb ich bei den Einstellungen, die damals besprochen (und gespeichert) wurden.
Nur den Ablenkungsalarm würde ich gerne als Standard deaktivieren, eventuell bei Autobahnfahrten aktivieren, aber siehe oben
-
Muss nach 4000 km sagen, dass ich mich langsam daran gewöhne, aber der Alarm zu früh "auslöst".
Beispielsweise wenn man in den Alpen kurz bei geringer Geschwindigkeit aus dem Fenster schaut, weil man ne schöne Landschaft sieht.Oder mal kurz was am Radio der Lüftung verstellt. Nein, ich rede nicht von zehn Sekunden oder so.
Denke einem mündigen Fahrer müsste man doch zutrauen dürfen, dass er so was wie die anderen Assistenzsysteme eigenständig bewerten und ein-/abstellen darf.
Finde das Abstellen während der Fahrt weitaus risikoreicher wie kurz über My Safety. -
Sodele meine Lieben - "Alphonse" hat mittlerweile fast 4000 km auf dem Tacho und ich bin weiterhin begeistert vom Verbrauch und dem Auto im Allgemeinen.
Zur Erinnerung: Ich wohne im Schwarzwald und fahre Landstraße, Bundesstraße und Stadt Freiburg.
13,38 kWh/100 km pasted-from-clipboard.png