Beiträge von anbu21

    wenn es passt ggf sofort mitnehmen :

    Ich hab meinen über mobile.de gesehen. Da stand auch sofort lieferbar. Und dann hat das bedeutet, dass er von Autohaus bestellt ist aber noch "in the way". Nachdem ich trotzdem zugeschlagen hatte, würde ersichtlich, dass er noch in Produktion ist. Angabe bei Vertragsabschluss war 4-6 Wochen, es waren dann 8.

    Es gab zu der Zeit auch R4s, die zwar bei den Zweigstellen standen, aber die dürften erst nach einer Blockierzeit von 3 Monaten verkauft werden, laut Verkäufer....🤔🥴

    Frunk gestern bekommen, heute eingebaut. Ging überwiegend einfach. Nur mit dem Winkelbolzen hatte ich bissl Probleme, weil ich nach der Justierung nimmer richtig an die Schraube kam, weil dann der Bolzen im Weg ist. Wenn ich's weiter runtergeschoben hab, hatte ich den Eindruck es rastet nicht richtig ein. Vielleicht hab ich aber den falschen Inbus. Und das Ladekabel hab ich nicht so gewickelt bekommen, dass es an den vorgesehenen Platz passt, bin da glaub zu ungeduldig. Hab's in den größeren Raum verstaut.

    Weiß jemand was mit dem orangenen Aufkleber "Box abziehen" mit Scherensymbol und Trennlinie rechts vorne gemeint ist? Bezieht sich das lediglich auf das Entfernen des Frunk?

    Grüße

    AnneIMG_20260520_112927.jpg

    IMG_20260520_112941.jpg

    Leider ist meine WB schon zu "alt", die kann ich nicht steuern... Aber mit geht's auch darum die Geschwindigkeit zu begrenzen, wenn meine PV produziert, damit nicht zusätzlich externer Strom gezogen wird.

    Das ist tatsächlich was, was ich mir auch wünsche.

    Außerdem würde ich den Ladevorgang insgesamt gerne feiner programmieren können. Bei meinem Up konnte ich einstellen bis wann auf z.B. 80% geladen wird und bis wann danach auf 100% d.h das Auto hat dann in der entsprechend notwendigen Zeit vor Abfahrt auf 100 geladen. Beim T4 kann ich ja nur einen Grenzwert eingeben. Oder muss manuell rechtzeitig die Werte anpassen.

    Ich habe getestet. Erfolg mit ausgeschaltetem Bluetooth an beiden Geräten. Jetzt kann ich auch Spotify und Waze auf m R4 nutzen und nicht nur über Android

    D.h. die Spracherkennung kann mit Spotify verbinden und Lieder abspielen, was vorher nicht funktioniert hat.