Wird nicht im Renault Store der App (wenn sie denn funktioniert) ne Dashcam angeboten?
Beiträge von anbu21
-
-
Guten Sonntag Morgen @all,
Jetzt bin ich gerade Mal wieder genervt. Aber das war auch bei VW schon immer wieder so... Mein Schätzle lädt, aber die App zeigt es nicht an. Netzwerk ist OK, Handy hab ich neu gestartet. War jetzt 2x am Auto und hab nachgeschaut (darf nachher noch arbeiten, und muss sicher sein, dass aufgeladen ist). Die Lade-Anzeige läuft - was beruhigt, es ist "nur" die App. Aber warum spinnt die immer wieder? Gab's wieder ein Update?
Ergänzung: Jetzt hat sich die App abgemeldet, ich soll mich (Mal wieder) anmelden. Letztes Update laut Playstore am 16.5. bis heute lief die App aber.
-
Keine wirklich gute... Und es ist selbst geklebt... nicht vom Profi 🫣😅IMG_20260424_153614.jpg
-
Mir war mein schwarzer zu schwarz. Jetzt hat er Mandalas hinten links und vorne rechts bekommen 🤷🏼🫣
-
Das sagt KI dazu:
Das zu versteuernde Einkommen bildet die Basis für die E-Auto-Förderung. Es ist **nicht das Bruttogehalt**, sondern der Betrag, der nach Abzug von Werbungskosten, Sonderausgaben und Freibeträgen (wie dem Kinderfreibetrag) übrig bleibt.
### Berechnungsschritte
1. **Summe der Einkünfte:** Addieren Sie alle Bruttoeinnahmen (Lohn, selbstständige Arbeit, Vermietung, etc.).
2. **Abzüge:** Subtrahieren Sie Werbungskosten und Betriebsausgaben.
3. **Sonderausgaben & Außergewöhnliche Belastungen:** Abzug von Versicherungen, Vorsorgeaufwendungen oder Krankheitskosten.
4. **Freibeträge:** Berücksichtigung von Kinderfreibeträgen.
### Wichtige Details
* **Haushalt:** Bei Paaren zählt das **gemeinsame** zu versteuernde Einkommen (Zusammenveranlagung).
* **Nachweis:** Als Beleg dient der **Einkommensteuerbescheid** des Finanzamtes (meist aus dem vorletzten Jahr vor der Antragstellung).
* **Grenze:** Die Förderung ist oft an spezifische Obergrenzen gebunden (z. B. 45.000 € für Privatpersonen in bestimmten Programmen); prüfen Sie stets die aktuelle Richtlinie der Bafa oder KfW.
-
Scheint ja ein offizielles Ü-60 Fahrzeug zu werden

Also bitte!
OK, ich hoffe schon dass er länger als 3 Jahre hält... Trotzdem.... 😜
-
-
Letztens ist ne Mittzwanzigerin bei mir mitgefahren, die hat sich fast überschlagen vor Begeisterung 😄
-
Wie erwähnt hatte ich als erstes E-Auto den VW e-Up! . Der hatte noch Tacho und "Füllstandsanzeige", fand ich toll, weil der Umstieg für mich so leichter war. Was die Technik abging, hatte auch der seine Macken in der App-Verbindung, es gab 2 Apps, eine davon musste teuer abonniert werden, war für mich nicht verzichtbar, weil ich darüber die Ladevorgänge punktgenau steuern konnte. Was mir übrigens in der Renault-App fehlt.
Ich denke, dass mit zunehmender Technisierung und Digitalisierung auch die Probleme damit zunehmen. Was nicht bedeutet, dass man sie klaglos ignorieren muss.
Trotz dieser Macken finde ich den R4 super, liebe es ihn zu fahren und fühle mich sehr sicher damit.
Was mir auffällt, ist dass mir in meinem Umfeld noch nie ein anderer R4 begegnet ist. Einzelne R5 ja, aber kein R4. Aber ich bin schon oft auf das Auto angesprochen worden.
-
Dann teste ich das doch auch Mal 😃