Beiträge von anbu21
-
-
-
Meine Blockierliste füllt sich.
Jeder wieder mag, solange man niemand anderen behindert, von vorne oder von hinten.
Rasen mit e-Auto ergibt m. E. keinen Sinn, die "gesparte" Zeit braucht man wieder zum Nachladen. Alles wissenschaftlich genau zu betrachten ist mir persönlich zu anstrengend, ich freu mich, wenn ich sparsam fahre und trotzdem in akzeptabler Zeit ankomme. In 95% aller Fälle bin ich inzwischen auf Landstraßen unterwegs, die letzten 2 Autobahnfahrten waren die große Ausnahme und waren für mich interessant, weil ich das noch nicht viel hatte und mit dem E-up 1,5 Jahre täglich Autobahn gefahren bin. Das war einfach mein persönlicher Vergleich und die Feststellung, dass ich mit dem deutlich größeren R4 einen kaum höheren Verbrauch habe und es hat mich gefreut.
Warum sich hier so ein Streit entwickelt, erschließt sich mir nicht u d ich finde es sehr schade.
-
Ansonsten finde ich die Diskussion über WLTP etwas müßig
Ja, zumal ich anscheinend mit meinen unfachlichen und einfach nur kleinen emotionalen Alltagsfreuden und Beobachtungen hier eine eher fachliche und hoch emotionale Diskussion losgetreten habe. Das tut mir leid!
Meine Beobachtung war für mich nur die Erkenntnis, dass ich den beim Kauf angegeben Wert erreichen kann, bei einer Alltagsautobahnfahrt, bei der ich nicht schneller oder langsamer unterwegs war als früher mit einem Verbrenner in gleichen Situationen, sprich mit einem für mich (!) normalen Fahrverhalten, aber bei sehr hohen Außentemperaturen.
-
-
-
-
Ich hab glaub nicht die vollständige Bezeichnung verwendet. Die heißt Mobilize smart Charge und soll wohl nen Verknüpfungsicon in My Renault erzeugen
-
Guten Morgen, my Renault spricht noch mit mir 🌞
Und sie hat mir gepopupt, dass sie mir die Funktionen erklären will. Darunter war auch der Tipp die mobilize charge App herunterzuladen. Hört sich gut an, hätte evtl die Funktion, die ich bisher vermisse. Schade nur, dass der Link auf die französische Website führt und ich dem Rat meiner Französisch Lehrerin, man wisse nie, wann einem evtl ein Franzose über den Weg laufe und dann bereue man kein Französisch zu können, nicht gefolgt bin... Vor 40 Jahren... Sie hatte sooo Recht 😓
Play Store kennt die App auch nicht.
Hat jemand Informationen, ob diese App irgendwann auch für uns verfügbar sein wird, womöglich auch auf Deutsch?
Wobei, eigentlich wollte ich ja doch noch Französisch lernen...
Habt alle einen schönen Tag und hoffentlich einen kühlen Ort!
-
Bei mir verändert sich nichts an der Reichweite. Bei meinem e-Up hat die Klima schon mal 50 km Reichweite gekostet..aber der hatte auch keine Wärmepumpe