Das freut mich! Beide 😊 wir schauen dann vielleicht Mal Richtung September? Wann ist deine Anouk angekündigt, Silvia?
Beiträge von anbu21
-
-
Fahre überwiegend comfort und zwischendurch Sport, hab in der Richtung noch nichts festgestellt.
Viele Grüße
-
Natürlich wären auch R4er aus anderen Regionen willkommen!
-
Hab grad festgestellt, dass wir innerhalb einer ungefähren Akkuladungsreichweite um mich herum (bitte keine neuen Reichweitendiskussionen!) doch schon ein paar Mitglieder hier haben.
Hat jemand Lust auf ein Treffen im schwäbisch-fränkisch-hohenlohischen Dreieck? Anbieten würde sich z. B. Dinkelsbühl (schönste Altstadt Deutschlands laut Fokus 😉) oder Ellwangen, wo aktuell die Landesgartenschau BW stattfindet...
-
-
-
-
Meine Blockierliste füllt sich.
Jeder wieder mag, solange man niemand anderen behindert, von vorne oder von hinten.
Rasen mit e-Auto ergibt m. E. keinen Sinn, die "gesparte" Zeit braucht man wieder zum Nachladen. Alles wissenschaftlich genau zu betrachten ist mir persönlich zu anstrengend, ich freu mich, wenn ich sparsam fahre und trotzdem in akzeptabler Zeit ankomme. In 95% aller Fälle bin ich inzwischen auf Landstraßen unterwegs, die letzten 2 Autobahnfahrten waren die große Ausnahme und waren für mich interessant, weil ich das noch nicht viel hatte und mit dem E-up 1,5 Jahre täglich Autobahn gefahren bin. Das war einfach mein persönlicher Vergleich und die Feststellung, dass ich mit dem deutlich größeren R4 einen kaum höheren Verbrauch habe und es hat mich gefreut.
Warum sich hier so ein Streit entwickelt, erschließt sich mir nicht u d ich finde es sehr schade.
-
Ansonsten finde ich die Diskussion über WLTP etwas müßig
Ja, zumal ich anscheinend mit meinen unfachlichen und einfach nur kleinen emotionalen Alltagsfreuden und Beobachtungen hier eine eher fachliche und hoch emotionale Diskussion losgetreten habe. Das tut mir leid!
Meine Beobachtung war für mich nur die Erkenntnis, dass ich den beim Kauf angegeben Wert erreichen kann, bei einer Alltagsautobahnfahrt, bei der ich nicht schneller oder langsamer unterwegs war als früher mit einem Verbrenner in gleichen Situationen, sprich mit einem für mich (!) normalen Fahrverhalten, aber bei sehr hohen Außentemperaturen.
-