Ich habe da ein ausrangiertes iPhone versteckt über die App „Wo ist“ und mit Hilfe von Kurzbefehlen programmiert.
OK, nix für Laien😅
Ich habe da ein ausrangiertes iPhone versteckt über die App „Wo ist“ und mit Hilfe von Kurzbefehlen programmiert.
OK, nix für Laien😅
Über den im Fahrzeug installierten Tracker konnte ich sehen, dass das Auto mehrfach gestartet wurde.
Wie geht das denn? Hab sowas in der App noch nicht entdeckt 🤔
Wenn‘s jemand gemacht hat, wäre es interessant zu wissen, wie groß der Aufwand war und wie lange es dauert
Hab ich gemacht. Eine Stunde.
Ist alles richtig. Werde mir notieren, wann es auftritt und wie häufig. Bisher war es für mich in meinem aktuellen Leben nicht prioritär.
Was zwischendurch noch reinkam, war ne Zufriedenheitsumfrage, sehr ausführlich und ich habe da detailliert geantwortet, auch bzgl dieses Problems. Wenige Wochen danach hatte ich eben den Eindruck, dass es besser wurde. Vielleicht gab's da ja tatsächlich n Update? Kann man das als Nutzer feststellen oder läuft das nur im Stillen ab?
Ich hab die Problematik bisher tatsächlich meinem Fairphone zugeschrieben, bzw Störungen bei der Bluetoothverbindung. Ist halt kein übliches Handy.
Und es wird wie gesagt weniger. Vielleicht helfen Updates.
Wegen meiner Problematik mit Hotspot-Verbindung hatte ich Renault Service angeschrieben. War ziemlich zäh und schließlich wollten die so viele Daten und Screenshots, dass ich zu faul war für das Problem. Es geht ja auch alles ohne.
Ich hatte am Anfang schon Probleme mit den vielen Funktionen -aber insgesamt, nicht nur Tempomat. Seit ich's kapiert hab, nutze ich den Tempomat oft und gerne, aber nicht grundsätzlich. Habe eine abwechslungsreiche Strecke mit vielen 30er und 50er Wechseln, da ist die Resettaste echt praktisch.
Also der ADAC Test fällt deutlich besser aus und entspricht sehr viel mehr meinen Erfahrungen....
Halte die Testbedingungen von Golem nicht für realistisch. Die angegebenen Verbrauchswerte von Renault sind vermutlich Durchschnittswerte und da hauen die 15 kWh mE sehr gut hin.
Kommt bei mir auch immer wieder vor. Erhalte dann die Meldung, dass die Android Car kabellos Verbindung unterbrochen sei. Hab das Handy aber immer auch am Kabel. Teilweise hängt sich alles so auf, dass ich anhalten, Auto ausmachen, Tür öffnen und alles neu starten muss.
Das nervt schon gewaltig. Allerdings hatte ich den Eindruck dass es etwas besser wurde und nicht mehr gar so häufig Auftritt.
Tempomat nutze ich stellenweise, wenn ich weiß, dass mein Gasfuß zu viel Druck macht...🫣 Und wenn's eine konstante Strecke ohne viele Änderungen ist.
Insgesamt denke ich ich fahr ne gute Mischung aus allem. Seit die Temperaturen steigen hab ich nen Durchschnitt von 13 kWh bei 100km am Tag über Land mit 200 Höhenmeter Unterschied.