Danke für Deine freundlichen Bemühungen, aber das habe ich natürlich schon gemacht. Vorläufiges Ergebnis: Das am nächsten gelegene Autohaus jedenfalls hat nach Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis für Neukunden Werkstatttermine (z.B. Wartung) frühestens Mitte 2025 frei. Wie es bei einem in Aussicht gestellten Neuwagenkauf aussieht, wäre noch zu klären.
Ich wollte hier auch mehr meinen Frust loswerden: 30 Jahre lang lag "meine" Werkstatt 10 Minuten entfernt und ich z.B. bei Wartungsterminen mit dem Faltrad nach Hause fahren. Das jedenfalls hat sich erledigt. Und dann hatten die (von Dir richtig erkannten
) 4 Autohäuser eine Menge Kunden, die jetzt alle verwaist sind und in der Umgebung nach einer neuen Vertragswerkstatt suchen - dass die umliegenden Autohäuser damit in Kapazitätsprobleme kommen, ist kein Wunder. Ich habe diesbezüglich auch mal Renault Deutschland angeschrieben - hier ist schließlich jetzt eine relativ große Fläche plötzlich ohne "Versorgung".
Wie auch immer - ich werde jetzt erstmal die Feiertage vergehen lassen und dann sehe ich mich mal in Ruhe um.
Hallo Wohliks,
dann wünsche ich zuerst mal frohe Feiertage und einen angenehmen Jahreswechsel und vorallem gute Ideen und Entscheidungen im neuen Jahr für das zukünftige Fahrzeug (vielleich doch ein Renault ).
Was man so Artikelmäßig liest, war das mit der Wahl Group und Renault seit Mitte diesen Jahres offiziell (siehe beigefügter Artikel):
Renault-aus_für-Wahl-Group.pdf
Als zweitgrößter Renault-Händler in Deutschland aus dem Händlernetz genommen zu werden, reißt ein ziemliches Loch in die Verkaufslandschaft von Renault in Deutschland. Wundert mich nicht, dass beide Parteien (Renault und die Wahl Group) hier dazu schweigen .... .
Beste Grüße
Helmut