Sorry, aber in linguistischer Hinsicht benötige ich sicher keine Belehrungen.
... das will ich auch nicht, ich teile nur nicht Deine Sichtweise hinsichtlich der Verwendung des Begriffes Van...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Sorry, aber in linguistischer Hinsicht benötige ich sicher keine Belehrungen.
... das will ich auch nicht, ich teile nur nicht Deine Sichtweise hinsichtlich der Verwendung des Begriffes Van...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
... Lieferwagen = Van (engl.) , Du verwendest in Deinem Posting #3 ja auch den Begriff Lieferwagen, egal ob groß oder klein in seiner Bauart
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Das ist wohl als Lieferwagen für den kleinen Bedarf gedacht, auch wenn es nicht ganz der Fourgonnette entspricht. Warum nicht?
... deswegen auch die Bezeichnung "Van"...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
...naja, sie haben die Rückbank entfernt, ein Gitter montiert, die Ladefläche geebnet und man kann ihn als Urban- oder Comfort-Range Version kaufen.
Nicht sehr aufregend ...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
... hat was mir einer Unterspannung des 12V-Stromkreises zu tun. Das BMS der Captur 2 -Serie ist z.B. recht anfällig dafür.
Beste Grüße
Helmut ![]()
... ja, das passiert manchmal bei den Renault Fahrzeugen. Hatte ich bei meinem R4 bisher auch schon einmal und bei meinem Renault Captur Plugin-Hybrid zuvor öfters ...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
... hängt davon ab, mit welcher Tripdurchschnittsgeschwindigkeit ich bei Langstrecken unterwegs bin. Um die 85-90 km/h (130-140 Spitze) trifft es zu, darunter (max. 120km/h Spitze) bleibt der verbleibende SOC über den angegebenen Wert.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Miteinander,
wir sind gestern vom Großraum Wien nach München (433km) gefahren bei 2-3°C Außentemperatur und mit 100% SOC. Die Routenplanung hat zwei Ladestops vorgesehen, die wir auch wahrgenommen haben und zwar nach 169km und dann bei Km 346. Bei beiden Ladestops war die Ladeleistung kurz über 70kW+ bzw. 90kW und sank dann kontinuierlich ab. Die Vorkonditionierung dürfte ihren Job erfolgreich durchgeführt haben. Als Durchschnittsverbrauch für diesen Trip hatten wir 19,1kW/100km. Wir sind mit dem Verbrauch durchaus zufrieden, dafür dass die Heizung (Gebläse und Sitzheitzung) permanent an waren.
Beste Grüße
Helmut ![]()
....
Deshalb empfiehlt es sich (falls möglich), das Ladekabel immer wieder einzustecken.
....
... setzt dann aber voraus, dass man zu Hause eine WB hat, an die man den R4 anschließen kann
.
Wer das nicht hat (so wie ich z.B) muss andere Methoden der Energieersparnis anwenden.
Goody :
So sah mein heutiger Anfahrtsweg zur Arbeit bei 2°C Außentemperatur aus... ![]()
R4_Tripverbrauch-Arbeitsweg-Winter.jpg
Beste Grüße
Helmut ![]()