Beiträge von mxhd1968
-
-
Hi Helmut alias mxhd1968,
das grün finde ich klasse. Aber in den Bestellungen hier im Forum steht in deinem Eintrag unter "mxhd1968" Black pearl schwarz ... ?!
Hallo "E.T."
,Ich meinte natürlich die Bestellung von R4sven
. Da ist die Farbe klar genannt...
.Beste Grüße
Helmut

-
-
Hallo R4sven ,
Gratulation, dass Du ihn endlich bekommen hast
.Bin schon gespannt, welche ersten Eindrücke Du im Alltag mit ihm hast. Du wirst hoffentlich darüber ein wenig hier berichten...
.Wie bereits im Vorposting zu Deinem Posting erwähnt,, bin ich gespannt, ob wir (meine Frau und ich) bis spätestens 18. Juli auch unseren R4 in Empfang nehmen dürfen.
Beste Grüße und viel Spaß
Helmut

-
Hallo Miteinander,
Seit heute ist nun auch die FIN/VIN für meinen R4 in der MyRenault App sichtbar:
Habe danach mein AH angerufen und die haben mir mitgeteilt, das mein R4 nun am 01. Juli gefertigt werden soll und spätestens am 18. Juli bei ihnen ist. Die Qualitätssperre ist laut AH aufgehoben.
Da bin ich mal gespannt, ob der Termin hält ....
.Beste Grüße
Helmut

-
Da diese Fz ziemlich unorganisiert und auf einem Grasplatz herumstehen, vermute ich eher, dass es sich hier nicht um Fz handelt, die regulär produziert wurden und so ausgeliefert werden.
Hallo LR109V8,
Du vermutest, dass ist die "Outlet-Ware" des Werks? Naja, wer weiß ...
.Ich schätze mal, das ist die Wiese die Du meinst, auf der die R4 stehen, oder?
Das Werksgelände von Renault in Maubeuge ist ja recht groß (50+ ha).
Beste Grüße
Helmut

-
In Maubeuge stehen genug R4 für uns alle rum.
Interessant, wie Farben und Autos in echt wirken. Und zwischen den ebenfalls dort rumstehenden Kangoos macht der R4 einen guten Eindruck. Er wirkt viel grösser als erwartet
.Hallo Miteinander,
Kann gut sein, dass der schwarze R4 (siehe Foto) möglicherweise meiner ist, da er zwischen 6. und 10. Juni gebaut worden ist. Ich hoffe es mal ...
:Beste Grüße
Helmut

-
Ich habe den R 4 e tech am 27.03.25 bestellt. Auf der my Renault App. wurden mir inzwischen vier verschiedene Auslieferungstermine genannt. Anfangs war es 22.09. bis 05.10.25, dann 04.08. bis 17.08.25, dann 21.07. bis 03.08.25, jetzt zuletzt 18.08. bis 31.08.25. Ziemliches hin und her. Wie zu erfahren war hat Renault für den R 4 bis zum 31.07.25 eine sogenannte Qualitätssperre (?) ausgesprochen. Bin gespannt, wann die Auslieferung erfolgt.
Hallo Pere,
habe aufgrund deines Postings jetzt auch bei meinem AH nachgefragt und bei mir ist es genauso ....
.Der Kundenservice von Renault Österreich gibt mir noch zusätzlich Bescheid, was das für meine Bestellung konkret bedeutet ...
.Beste Grüße und Du bis nicht alleine davon betrofffen...
.Ein Mitbetroffener
Helmut

PS.: Mittlerweile hat auch der Kundenservice von Renault die Qualitätssperre bis 31.07.2025 bestätigt. Somit dauert es halt noch ein bißchen länger, bis er da ist ...
. -
Hallo Miteinander,
Heute war ich bei einem AH in meiner mittelbare Nähe (20km), das wahrscheinlich als eines der ersten im Raum Wien und Umgebung einen Renault 4 E-Tech erhalten hat.
Es ist schon etwas anderes, wenn man das "Wunschauto" haptisch erleben kann (zumindest statisch, da eine Probefahrt noch nicht möglich ist) und nicht nur visuell per YT-Beitrag oder Blogeintrag....
.Der R4 E-Tech, den das AH bekommen hat, ist ein Techno 52kWh/110kW in Urban-Grau mit 18" Reifen.
Hier ein paar Eindrücke des Fahrzeugs:
R4E-Tech-Besichtigung-110625.jpg
Nach diesen Eindrücken kann ich nur sagen, dass ich mich auf unseren R4 jetzt noch mehr freue...
.Beste Grüße
Helmut

-
Hallo R4sven ,
Ich nehme an, dass ist das Autohaus Ahrens in Garbsen. Weiß man schon, was für eine Rückrufaktion das war, weswegen der R4 noch nicht "raus auf die Straße" durfte ...
?Beste Grüße
Helmut