Leider dasselbe bei uns in der Schweiz. In den Berggebieten braucht es sowas ja auch wirklich nicht…☹️
Ich hoffe aber, dass die beiden Fahrmodi bei uns im Standard enthalten sind. Der Renault-Händler konnte dazu aber keine Auskunft geben.
Ich muss mich leider überraschen lassen.
Hallo LR109V8,
ich befürchte, dass wird leider nicht so sein....
.
Ich habe mit Renault Österreich (Kundenservice) gesprochen und die haben mir mitgeteilt, das dies eines der Features ist, die wirklich länder- und damit marktabhängig angeboten werden. In Deutschland bekommt man den Extended Grip beim R4 ja ausschließlich zusammen mit Ganzjahresreifen (GJR).
In der Schweiz und Österreich vermute ich, dass sie zu wenig Kunden bekommen werden, die Ganzjahresreifen verwenden wollen und die damit auch in den Genuss des Extended Grip ( eine Art erweitertes ESP) kommen. Ich vermute zwar, das der Anteil an GJR Nutzern sich in Österreich (und vielleicht auch in der Schweiz) mit den Jahren (vorallem bei der geänderten Klimasituation) erhöhen wird, aber derzeit haltet Renault noch daran fest, in diesen Ländern es nicht anzubieten...