Beiträge von mxhd1968
-
-
-
Was genau ist bei AVAS nicht mehr deaktivierbar?
Das Bimmeln bei zu schnell fahren läßt sich definitiv deaktivieren, das habe ich selbst getestet an einem nagelneuen R4.
Meinst du das Bimmeln bei Geschwindigkeitsänderung nicht deaktivierbar?Hallo Jürgen,
der Sinn von AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System) ist ja als akustisches Warnsystem bei geräuscharmen Fahrzeugen (z.B. EVs) zu dienen, um Fußgänger auf sich aufmerksam zu machen. Es handelt sich hier um den künstlich generierten "Motor-Sound" des Fahrzeugs nach außen, bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h. Das war bei Renault bis Mitte 2020 bei den EV-Modellen abschaltbar.
Beste Grüße
Helmut

-
Ich bin ziemlich sicher, dass das so ist: Schon bei den Zoes ab ca. dem 2. Halbjahr 2020 wurde das geändert und ist nicht mehr deaktivierbar, auch nicht vorübergehend. Ich habe eine der letzten (07/2020), bei denen das vorübergehend (bis zum nächsten Starten) deaktiviert werden konnte.
Bei einer Neuentwicklung wie dem R4 ist es sicher EU-konform.
Hallo Miteinander,
Ich pflichte Wohliks bei, mein Renault Captur2 Phase1 PHEV war ein Bj 10/2020 und bei dem gab's bereits keine Möglichkeit mehr, AVAS zu deaktivieren.
Renault hat ab August 2020 begonnen, alle EV-artigen, neu gebauten Modelle mit nicht mehr deaktivierbaren AVAS auszustatten.
Beste Grüße
Helmut

-
Alles anzeigen
Nichts für ungut Helmut und ich habe nicht euch angesprochen und klar sind die Geschmäcker verschieden. Glückwunsch zum guten R4.
Ich wollte Dich auch nicht angreifen, weil ich schon wieder so einen Unterton wahr nehme.....
....
....
Allzeit knitterfreie Fahrt,
Jürgen
Hallo Jürgen,
alles ok
.Ich empfinde Dein Posting #8 nicht als vermeintlich, persönlichen Angriff. Mein Posting galt nur der Feststellung, die Du, wie bereits erwähnt, trefflich ausgedrückt hast.
"Untertöne" in meinen Postings zu produzieren ist übrigens nicht vorgesehen. Sorry, wenn Du es so wahrgenommen hast. Sollte mich etwas stören, spreche ich solche Punkte gerne direkt an (entweder im Thread oder per PN, wenn das Thema heikler ist).
Und ja, auch für uns kam nur die Iconic Ausstattung in Frage.
Beste Grüße
Helmut

-
Damit auch ein Bild von einem schwarzen R4 in diesem Thread ist:
...
...
Mein Fall ist es so gar nicht am R4, aber jedem das seine .. die Geschmäcker sind verschieden.Hallo E.T. ,
Wie Du es so trefflich ausgedrückt hast: Geschmäcker sind verschieden ....
.Für meine Frau und mich ist der R4 in Black Pearl ( oder auch sternenschwarz wie in der MyRenault App betitelt
) und als Iconic genau die richtige Modellvariante und wir finden es auch cool ...
. Jedem Tierchen sein Pläsierchen
.Beste Grüße
Helmut

-
Es gibt auch Dachträger wo eine Reling nicht zwingend erforderlich ist.Hab so eine für den LR.Sogar von Thule.
LG
Thomas
Hallo Thomas,
Wenn ich mir das Dach des R4 Plein Sud so ansehe, dann bin ich gespannt, wie eine etwaige Dachträgerkonstruktion dafür aussehen könnte ...
:Dürfte etwas kniffelig werden ...
Beste Grüße
Helmut

-
Darüber habe ich auch nachgedacht, da ich hin und wieder mit einer Dachbox unterwegs bin. Falls es in Zusammenhang mit Plein Sud keine Dachträger geben sollte, bleibt nur die Kombination aus Fahrradträger (den ich tatsächlich nicht brauche) und der Heckbox dafür. Thule kann dazu noch nichts sagen, was aber nicht bedeuten muss, dass es keine Lösung geben wird.
Hallo Eickener, hallo Yellow R4 ,
Da muss ich Euch leider enttäuschen, laut Renault Pressekit zum R4 E-Tech (siehe nachfolgenden Auszug) wird zugunsten einer möglichst großen Öffnung für das Faltdach auf Dachreling und Dachantenne verzichtet:
Somit bleibt nur Fahrradanhänger + Heckbox...
.Beste Grüße
Helmut

-
-
Hi Helmut alias mxhd1968,
das grün finde ich klasse. Aber in den Bestellungen hier im Forum steht in deinem Eintrag unter "mxhd1968" Black pearl schwarz ... ?!
Hallo "E.T."
,Ich meinte natürlich die Bestellung von R4sven
. Da ist die Farbe klar genannt...
.Beste Grüße
Helmut