Beiträge von mxhd1968

    Hallo Miteinander,


    Wenn es interessiert, auf Youtube gibt's jetzt schon in französisch und englisch den E-Guide für den Renault 4 E-Tech:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Thomas,

    Wie Du es bereits erwähnt hast ist es eine Frage der Attraktivität und die kann auch verschiedene Gesichter haben ... ;) .


    Was für die/den eine/n ein hippiger Renault 4 im Flower Power Konzept ist, ist für andere ein Renault 4 im Jadegrün im "Hochglanz" inklusive Allradantrieb mit etwas mehr Power. Ich persönlich würde so einen Renault 4 gerne mal fahren ... :thumbup: :) . Das Grün gefällt mir übrigens sehr gut und das "Deep Brown" des Innenraums finde ich sehr passend.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Josef, mxhd1968

    Habt ihr den R4 normal bestellt, oder habt ihr diesen R4-Pass gekauft, der euch eine priorisierte Auslieferung verspricht? (Diesen Pass für glaube ich EUR 250 gabs in der Schweiz leider nicht)

    Falls normal bestellt, könnte ich mich vielleicht auch schon auf eine Auslieferung Anfang Juli freuen 😎

    Hallo LR109V8,

    In Österreich gibt's den R4-Pass auch nicht mehr. Ich habe eine "normale" Bestellung am 19.März bei meinem AH gemacht.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    Jetzt gibt's schon eine offizielle Konzeptvorstellung einer Renault 4 Allrad Version (4x4):


    Renault 4 Savane 4x4 Concept - renault.at
    Entdecken Sie den Renault 4 Savane 4x4 Concept – ein Konzeptfahrzeug mit Allradantrieb und hoher Bodenfreiheit, das Sie auf jedem Ihrer Abenteuer begleitet
    www.renault.at


    Mal sehen, ob es dass Modell auch mal zu kaufen gibt .... :/ ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo R4 wartende,

    ich habe soeben von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass mein R4 Anfang Juli ausgeliefert wird.

    Die Vorfreude über die wesenlich frühere Lieferung ist groß-

    LG. Josef

    Hallo Josef,


    Ich habe heute von meinem AH ebenfalls die Information erhalten, dass mein R4 zwischen 06. und 10. Juni gefertigt wird und zwischen 25.06. und 05. 07. in Österreich ankommen soll. Ich bin auch happy ... ^^ :thumbup: <3 .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Helmut,

    wie bist du zu dieser Information gekommen. Ich bin auch bei Renault Österreich registriert, bekomme aber keine derartige Mitteilung über den Auslieferungsbeginn.

    LG. Josef

    Hallo Josef,


    Ganz einfach: ich habe den Kundenservice von Renault Österreich angerufen und danach gefragt. Sie haben mir bereitwillig Auskunft gegeben. Mache Ich öfters, wenn ich etwas zu den aktuellen Renault Modellen wissen will... :thumbup: ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,

    habe mit der Fa. Frunk.at telefoniert und sie sind auf jeden Fall interessiert, auch für den Renault 4 E-Tech einen Frunk anbieten zu können, wenn es technisch machbar ist. Leider haben sie in der Vergangenheit bei anderen Autoherstellern die Erfahrung gemacht, das das nicht immer selbstverständlich ist, das alle E-Modelle des betreffenden Herstellers mit einem Frunk nachgerüstet werden können.

    Für die Evaluierung benötigen Sie dann allerdings einen kooperativen Rernault 4 E-Tech Besitzer, der in der Nähe ist (14km Luftline süd-östlich von Salzburg-Stadt liegt die Firma) und von Ihnen mehrmals für Vermessungen im Fahrzeug kontaktiert und besucht werden kann.

    Ich habe mich angeboten bei der TÜV-Abnahme mein Fahrzeug zur Verfügung zustellen, wenn es denn soweit ist. Das findet nämlich in Wien bzw. Umgebung von Wien statt. Man hat dankend angenommen.


    Also hoffen wir, dass sie jemanden finden, der einen Renault 4 E-Tech besitzt und ihn für die Vermessungen dafür bereitstellt... :thumbup: :) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo R4sven ,


    Ich verwende den OBD2-Adapter CX der Marke OBDlink. Als App auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S24 Ultra) verwende ich CarScanner (gibt's für iOS und Android).

    Mit der Kombination habe ich bei meinem Renault Captur PHEV und meinem Twingo2 gute Erfahrungen gemacht. Die CarScanner App hat eine umfangreiche Profildatenbank fast aller Hersteller und wird regelmäßig aktualisiert. Die Dashboards der App lassen sich gut und vielfältig einstellen (siehe Foto):


    CarscannerApp.jpg


    Ich kann es nur empfehlen... :thumbup: :) . Ich habe die Kombination auch schon beim Renault 5 E-Tech erfolgreich angewendet.


    Beste Grüße

    Helmut :)