ich konnte in den vergangenen Wochen auch nicht die Füsse bzw. die Finger still halten. Es hiess dass wir in der Schweiz den Bestell und Liefervorgang nicht einsehen können. Wenn ich über die App rein wollte, ging nichts mehr. Wenn ich über die Homepage von Renault Suisse rein wollte, ging nichts. Ueber die Homepage von Renault Deutschland konnte ich alles soweit sehen. Nun denn, ich muss dann sowieso noch das my Renault Konto ändern weil ich mit meiner normalen Adresse angemeldet bin (löschen geht nicht) und mich dann mit dem google Konto anmelden. So hat man mehr Möglichkeiten. Als bei mir steh dass das Auto am 7.8.2026 ausgeliefert werden soll. Ok, geht nicht der Händler hat Ferien. Ab dem 10.08.2026 ist er wieder da, bin gespannt..........und freue mich natürlich!
Also bei mir ist es so, dass ich trotz hinterlegter FIN keinerlei Lieferinformationen über die App oder über myRenault bekomme. Der Händler (AT) hat keine Ahnung warum ...
Seit 24.07.2026 ist mein Auto in der App und auf myRenault karmesinrot und alle Bedienungsanleitungen sind hinterlegt.
Lieferinformationen? Pustekuchen!
Ein Vögelchen aus meiner Renault-Werkstatt meinte, dass die Auslieferung wohl um den 19.08.2026 eingeplant sei. Der Verkäufer "hofft" bis Ende August.
Er meinte, dass er nichts genaueres sagen will, weil Bestellungen wohl auch schon fertig zwei bis drei Wochen in Maubeuge (FR) gestanden sind, weil kein Transport nach Österreich verfügbar war ...
Der Test, mich mit meinem Konto in DE und FR anzumelden, brachte bei mir keine Veränderung in Bezug auf die angezeigten Informationen ...
Das gibt mir allerdings viel Zeit zum Lesen der BA und Schauen der Anleitungsvideos.
CH-Wyland - was erwartest du dir davon, nur eine E-Mail-Adresse zu verwenden? Laut BA/Video kannst du dich problemlos mit einer E-Mail-Adresse bei Renault (und deinem Auto) anmelden und für die Verbindung der Google-Dienste dein normales Google-Konto nehmen. Das hat mir auch der Verkäufer bestätigt.