derausserirdische - das hat funktioniert! Genial, danke Jürgen! 🚀
Beiträge von Carmina
-
-
-
Beim ersten Ansehen standen hinterm Auto 3 ratlose Leute (2 Verkäufer, ein anderer Kunde). Das Demomodel hatte Hängerkupplung und motorisierte Heckklappe. Alle 3 Personen hatten sich schon das Schienbein angehauen.
Die Heckklappe war immer noch zu.
Mein R4 hat das nicht, auch weil die Garage zu niedrig ist.
Waaas, du hast uns gesehen? Genau so war es bei mir - du weisst, dass man einstellen kann, wie weit die Heckklappe sich öffnet?

-
WIe Quatrelle und bulli59 habe ich nach 581 km meine Schwierigkeiten mit dem Fusssensor am Kofferraum. Mein Verkäufer meinte, es könnte sein, dass die angebaute AHK den Sensor verdeckt. Als ich dann das erste Mal die abnehmbare AHK anbringen wollte und am Hantieren war, startete plötzlich Gepiepste und die Kofferraumklappe kam runter. In einem Gespräch mit einem Mechaniker wurde dann die AHK als Grund für das Nicht-Funktionieren ausgeschlossen. Und er meinte auch, man müsse den Fuss "richtig" bewegen. Was "richtig" ist, konnte er nicht sagen ...
Ich werde wohl am Wochenende auch meine Beinhebetechnik trainieren.

Danke für den Tipp, bulli59 !

-
Also, meiner ist kein Plein Sud und ich bezahle in AT (inkl. motorbezogene Steuer) € 1299
Bin in der niedrigsten Versicherungstufe, da schon ewig unfallfrei ...
-
Also, ich konnte den ADDW inzwischen (505 km) drei Mal "triggern":
- Zum Testen auf der Autobahn "absichtlich" bei 115 km/h ... die Zeit bis zur Warnung kam mir ewig vor.
- Bei ersten Mal Hochklappen und etwas umständlichen Einrichten der Sonnenblende ... "... sehe dein Gesicht nicht mehr ...".
- Heute bei 30 km/h auf einem Feldweg beim Einstellen bzw. Auswählen eines Radiosenders.
Alle Auslösungen waren für mich wert- und sinnvoll.
Anderes Thema: Mein Safety Score ist "u.a.S.", weil Renault wohl auf meinen Strecken Geschwindigkeitsbeschränkungen einfach erfindet.
Mehrere Kilometer auf der A3 (CH) ab Ende des Raischibe-Tunnels in Richtung Sargans 100 km/h statt 120 km/h u.v.m.
Am besten war der Anwohner, der am Anfang seiner Zufahrt ein 10 km/h-Schild montiert hat, während auf der gefahrenen Strasse "eigentlich" 30 km/h gilt - ratet einmal, was mein R4 dort macht, wenn ich 30 km/h fahre ...
-
Hallo zusammen, ich hab jetzt mehrfach an verschiedenen Standorten versucht die Aximote App zu installieren aber es kommt immer die Meldung "Verbindungsfehler"
Weiß jemand woran das liegen kann?
LG
Anne
Hallo anbu21, hi Anne - dein R4 muss mit dem Internet verbunden sein - nicht nur die "normale" Verbindung mit der myRenault-App, sondern auch Internet z.B. über das Advanced Connectivity Pack oder einen Hotspot über dein Handy. Diesen braucht aximote übrigens auch um die Daten auf den Server hochzuladen, die während der Fahrt im Auto zwischengespeichert werden. Kein Internet - keine Daten. Liebe Grüsse Harald
PS: Zitat von Laurenz von aximote: Wir aktualisieren die Daten nur wenn eine aktive Internet Verbindung vorhanden ist, wenn das nicht der Fall ist, speichern wir die Daten im Auto und schicken sie sobald ein Internet da ist, was teilweise manchmal etwas dauert.
-
Hi Wohliks, danke für den Input. Ich gebe zu, mit dem Einschätzen der Geschwindigkeit habe ich nach meinem Umstieg von 68 Benzin- auf 150 Elektro- PS auch noch Mühe. Von da her könnte die mySafety Perso Funktion wirklich noch länger unbenutzt bleiben. 😇
-
Ich habe nun ca. 300 km mit meinem R4 hinter mir. Der Aufmerksamkeitsassistent hat genau einmal ausgelöst. Auf der leeren Autobahn im ECO-Modus und allen Assistenten aktiv, habe ich absichtlich am Handy hantiert, um ihn zu triggern. Die Zeit bis er ansprach kam mir ewig vor. Die mySafety Perso Taste habe ich noch nie berührt und auch nicht programmiert. Einzig der Geschwindigkeitswarner ist in Gefahr abgeschaltet zu werden. Geschwindigkeiten werden ja erst kurz nach dem Schild erkannt. Nach der Bestätigung während des Abbremsens meckert der dann schon.
Sonst finde ich die Assistenten genial. 🥳 -
mxhd1968 & Panda - danke euch! Dann wird das schwierig bis ich in der Tiefgarage ein stabiles WLAN her bekomme. Ich denke, dass ich im Grenzgebiet AT/CH immer wieder das Problem haben werde, das mein R4 bis daheim noch irgendwo netztechnisch zwischen den Ländern hängt. Laut aximote war mein Auto die ganze Nacht am selben Ort auf der CH-Autobahn, 7 km von daheim weg. Habe jetzt in Sprit Monitor alles nachgetragen. Möchte es da sowieso weiterführen, wie bei meinem Skoda vorher. Wäre nur schön, wenn das Auto lokal die Ladevorgänge speichern würde und sobald wieder Netz da ist, alles hochlädt.