Beiträge von LR109V8
-
-
-
-
Interessant: Ich habe gerade gemerkt, dass mein mit der Farbe „grün Hauts de France“ bestellter R4 in der MyRenault App mit der Farbe „Bleu RRP“ bezeichnet wird.
In Google habe ich dann für den Code RRP folgende zwei Bezeichnungen gefunden:
- Grün Hauts de France und
- Blau Hauts de France
Offenbar wissen sie selber nicht, ob dort jetzt grün oder blau dominiert

(Das in der Werbung oft gesehene Hellblau ist eine andere Farbe und heisst „Bleu Nuages/Wolkenblau“)
-
-
Interessant: Seit gestern Abend erscheint nun der bestellte R4 in meiner Renault-App, ohne dass ich dort etwas geändert oder die VIN eingegeben hätte.

Voraussichtlicher Liefertermin ist 28.07.2025 - 10.08.2025
Nun muss ich nochmals relativieren:
Plötzlich war bei mir in der App wieder alles weg.
Nun habe ich herausgefunden, dass ich damals, wo es funktionierte, auf dem Handy zufälligerweise noch eine VPN-Verbindung nach Deutschland aktiv hatte. Das hat mich veranlasst, dem etwas nachzugehen: Die App meldet offenbar den Status meines Fahrzeugs, wenn ich in Deutschland oder in Frankreich bin (oder eine entsprechende VPN-Verbindung aufgebaut habe). Bin ich in der Schweiz oder auch in Österreich, kennt die App mein Fahrzeug nicht.

-
Danke für die Auskunft! Da muss ich halt warten, bis mein Freundlicher wieder aus den Ferien zurück ist.
Ab heute solltest du deinen R4 ja haben. Ich wünsche dir schon mal viel Spass damit!
Interessant: Seit gestern Abend erscheint nun der bestellte R4 in meiner Renault-App, ohne dass ich dort etwas geändert oder die VIN eingegeben hätte.

Voraussichtlicher Liefertermin ist 28.07.2025 - 10.08.2025
-
-
Hier wird immer wieder davon gesprochen, dass das voraussichtliche Lieferdatum in der MyRenault-App angezeigt wird. Ich möchte dies für meinen bestellten R4 auch gern sehen, aber ich schaffe es nicht. Wenn ich versuche, in der App die vom Freundlichen gemeldete Fahrgestellnummer einzugeben, kriege ich immer eine nichtssagende Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“.
Muss ich anders vorgehen, um meine Bestellung zu sehen?
-
[…]
In Österreich kann man die Extended Grip Funktion leider nicht dazu bestellen ....
.[…]
Leider dasselbe bei uns in der Schweiz. In den Berggebieten braucht es sowas ja auch wirklich nicht…☹️
Ich hoffe aber, dass die beiden Fahrmodi bei uns im Standard enthalten sind. Der Renault-Händler konnte dazu aber keine Auskunft geben.
Ich muss mich leider überraschen lassen.