Beiträge von Eickener

    Das versteht man auch im Rheinland und es ist wahr. :) "Rassig" fahren macht Spaß mit der elektrischen Quatrelle.

    Ich war heute über Landstraßen unterwegs, wo es wenige Geschwindigkeitsbeschränkungen unter 100 km/h gibt. Lange Geraden, Kurven, Sportmodus... die Yé-Yé Girls trugen mir ihre Hits aus der (für mich unverzichtbaren) HK-Anlage vor... Wohlgefühl!

    Dabei spielt es dann auch keine Rolle, wenn man mal etwas Strom mehr verbraucht.

    Das Auto macht Spaß, einfach Spaß!

    Nach einem Briefing des Händlers sollte er schon verstehen, dass der Kunde hin und wieder informiert werden möchte, was der aktuelle Stand der Dinge ist.

    Ein zuverlässiger Händler macht das dann auch und man ist nicht auf einen Status in der App angewiesen, der ohnehin nicht für alle Bestellungen verfügbar ist (z.B. Firmenkunden oder Sonderrabatte).

    Es mag zwar ein Grund für eine gewisse Unzufriedenheit sein, wenn so etwas nicht funktioniert, aber du bfrie solltest dich darüber nicht ärgern. Wichtiger ist die automobile Zukunft mit deinem tollen Auto.

    Sehe ich auch so. Den E-Capri habe ich mir angesehen, weil mich das einfach interessierte, denn ein Onkel fuhr in den 70er und 80er Jahren ausschließlich verschiedene Capri-Modelle. Wie bei Renault sollte es wohl ein Versuch sein, an die glorreiche Zeit des Ur-Capris anzuknüpfen, was für mein Verständnis aber in die Hose gegangen ist.

    Klar, die Geschmacksache spielt immer mit, wem es gefällt, einverstanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint mir im Vergleich mit R4 und R5 aber etwas entgleist.

    Ford produziert künftig Autos bei Renault | FAZ


    Ford produziert künftig Autos bei Renault
    Ford und Renault wollen gemeinsame Sache machen – möglicherweise nicht nur bei Elektrokleinwagen. Die beidseitigen Vorteile liegen auf der Hand.
    share.google


    Eine interessante Entwicklung, scheint doch Ford der Ampere-Plattform etwas abgewinnen zu können.

    Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, was aus Fords Kooperation mit VW wird, aus der der neue Capri entstanden ist. Dieses Auto wird doch mit vielen VW-Teilen produziert. Bei VOX Automobil wurde das einmal deutlich aufgezeigt.

    Autofahrer hatten schon immer unterschiedliche Sichtweisen zu diesen Themen. Wer sich so tief in die Materie einarbeiten möchte, um daraus seine Schlüsse zu ziehen, soll das tun. Es hat doch auch etwas zu tun mit persönlichen Neigungen und Interessen.

    Mir persönlich wäre das schon aufgrund meiner vielen Hobbys und Aktivitäten zu viel Aufwand. Ich probiere einfach aus, was mir das Auto bei verschiedenen Fahrweisen anzeigt. Reicht mir. Wenn das dann vielleicht auch ungenau ist, kenne ich aber zumindest die Tendenzen, was mehr und was weniger vom Akku verbraucht.

    Vor nun etwa einem Monat kontaktierte ich Carapate in Frankreich, um mehr über den Teardrop im R4-Design zu erfahren.

    Immer noch nichts aus Frankreich und das Thema lässt mir keine Ruhe.

    Deshalb eben mal Renault Deutschland in Köln angerufen:

    Man weiß nichts, man hat keine Infos, man kann nichts sagen, ich müsse mich bis zum nächsten Jahr gedulden möglicherweise.

    Möglicherweise, nun ja.

    Dass die Nachfrage nach elektrischen Flugzeugen, wie zusammen mit dem Teardrop angekündigt, gegen null strebt, kann ich aus meiner fliegerischen Erfahrung heraus nachvollziehen. Dass jedoch ein schicker Miniwohnwagen keine Käufer finden und deshalb in der Gerüchteküche verschwinden soll, widerstrebt mir.

    Wohliks, ja, das habe ich auch nicht verstanden. Vorheizen, während das Auto noch an der Wallbox hängt, verkürzt nicht die Reichweite. Man muss es aber nicht unbedingt so machen. 🤔