Auch die Aussage über das verlorene Terrain kann ich nur unterstreichen. Aus meiner Sicht sind diese EREV nichts als ein Versuch, zurückhaltende Käufer anzusprechen, die von der Reichweitenangst geprägt sind. Das Thema kommt immer wieder auf in Gesprächen.
Erfahrung mit weiten Fahrten mit einem E-Auto habe ich noch nicht. Allerdings habe ich mich in den Monaten in unserem Wartesaal gut vorbereitet, wie ich meine.
Wer sich entsprechend in die Materie einarbeitet, um die Zusammenhänge beim Laden zu verstehen, muss keine Angst haben in Sachen Reichweite.
Es ist auch klar, dass das ganze Ladesystem verbesserungswürdig ist und weitere Kapazitäten geschaffen werden müssen. Es gibt aber jetzt schon ausreichend Möglichkeiten, auch mit einem R4 zu reisen mit 200-300 km Reichweite auf der Autobahn je nach Fahrweise.
Wir haben doch die Reiseberichte hier im Forum gelesen. Wo ist also das Problem?
Darum nochmal: Alles, was ich bis jetzt über meine Himmelblaue weiß oder ausprobiert habe, sagt mir "richtige Entscheidung".