Ja, die Kelec-App zeigt aber aktuelle Daten von der letzten Fahrt heute Mittag. My Renault läuft zumindest seit heute früh nicht.
Beiträge von Eickener
-
-
Ich denke schon, dass das einen großen Unterschied macht. Nach dem, was hier berichtet wurde, hätte ich ohne funktionierende Vorkonditionierung bei 1° C sicher nicht mit 87 kW in der Spitze laden können.
-
Vielleicht macht es Sinn, dich mit diesem Problem auch an Renault zu wenden.
-
-
Das ist in der Tat seltsam. Ich habe keine zusätzliche App installieren müssen. Der Zugriff auf den Stick funktioniert einwandfrei.
-
Mercedes zu fahren hat nicht unbedingt etwas mit Status zu tun. Wenn ich auf dem Parkplatz meines Yachtclubs stehe, sehe ich einen Renault zwischen vielen Autos von Mercedes (überwiegend). Die älteren Herrschaften fahren diese Fahrzeuge, weil sie teils seit Jahrzehnten von einem Qualitätsvorsprung überzeugt sind und sich von der Überzeugung argumentativ nicht abbringen lassen.
-
Mich stören die Töne nicht, obwohl ich mich nach dem Umstieg auf den R4 daran gewöhnen musste. Es ist eben doch etwas mehr.
Da sie nicht störend wirken und ich die damit verbundenen Informationen aufnehme, gab es bislang keinen Grund nachzusehen, ob und wie ich möglicherweise bestimmte Geräusche deaktivieren kann.
Auch die standardmäßig Einstellung für die Blinkertöne sind völlig akzeptabel. Darüber wurde bei einer Vorstellung des Autos gemeckert.
-
Nein, bei den einzelnen Ladevorgängen wird der km-Stand nicht angezeigt.
-
Die Kelec-App zeigt bei mir den km-Stand an.
Deaktivieren lässt sich das nicht.
-
Und auch die MyRenault App meint, man habe bei 0 gestartet.
Das war bei mir auch schon mal der Fall und ich habe mich auch gewundert.

Keinen Grund dafür gefunden.