Hallo ,
unser Verkäufer hat uns gefragt ob wir eine feste oder eine abnehmbare AHK möchten . Wir habern uns aus oben genannten Gründen für eine feste entschieden und nebenbei noch ca 200 € gesparrt .
LG
Hallo ,
unser Verkäufer hat uns gefragt ob wir eine feste oder eine abnehmbare AHK möchten . Wir habern uns aus oben genannten Gründen für eine feste entschieden und nebenbei noch ca 200 € gesparrt .
LG
mir wurde auch nur eine abnehmbare AHK angeboten. Renault hätte keien feste im Angebot hieß es. Egal, die von hinten einzuführende AHK ist sehr angenehm verglichen mit denen die ich bei den letzten Fahrzeugen hatte (also von unten einzuführen)
Hallo ,
Wundert mich das unser Verkäufer uns gesagt hat das es auch eine feste AHK gibt .
Dann bin ich ja gespannt wenn unser geliefert wird was für eine AHK montiert ist . Wenn es eine abnehmbare ist bleibt die Kupplung trotzdem drann , so wie bisher auch bei unseren Fahrzeugen mit AHK auch.
Jedesmal die Fummelei und das bücken bzw hin knienen um die AHK zu montieren tue ich mir nicht an .
In der Bestellung steht halt AHK nicht abnehmbar und die wird halt bezahlt wenn das Fahrzeug da ist.
von Rameder gibt es für den R 4 eine starre Kuppung :
https://www.rameder.de/index.php?cl=bfpurchaseadvisor&start=4
oder bei ebay sogar noch günstiger 370 € mit Gutscheincode https://www.ebay.de/itm/278053503238?
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Guten Morgen
Vielleicht auch Interessant im Konfigurator in Österreich ist die AHK nicht mehr konfigurierbar. Ich hoffe das ich meine, die ich im April mit dem Auto mitbestellt habe dennoch bekomme.
Willi
Die AHK ist auch in Deutschland nicht mehr konfigurierbar. Ich meine Mai war es. Ich habe im Jänner bestellt. Da konnte man auch noch Fußmatten und Kofferraumwanne mitbestellen. Alles raus aus dem Konfigurator.
Hallo ,
ggf ist " Lieferschwierigkeiten bei AHK Kabelsätzen " jetzt das neue Wort für Fachkräftemangel in KFZ Werkstätten ![]()
Wenn Neuwagenaufbereitungen schon 14 Tage Vorlauf bei manchen Händler benötigen - da darf man sich gar nicht Vorstellen wieviel Vorlauf eine so " zeitaufwendige " Arbeit wie die Montage einer AHK an Vorlaufzeit benötigt . Und jetzt stehen ja noch die Sommerferien vor der Tür = verweiste Werkbänke und Hebebühnen .
LG
ggf ist " Lieferschwierigkeiten bei AHK Kabelsätzen " jetzt das neue Wort für Fachkräftemangel in KFZ Werkstätten
Hm, wenn ich dem Link aus Deinem Beitrag #146 folge, erhalte ich das hier:
Screenshot_20260606_115438_Chrome.jpg
Was der rote Punkt bei "Lagerbestand" wohl zu bedeuten hat... ![]()
Hallo ,
ja das ist der E-Satz von Jäger ! Wenn eine Fa. Insolvens angemeldet hat gibt es halt Problem die sehr lange bis unendlich dauern können - dann nimmt man halt den E-Satz von einem anderen Zulieferer zB. Tow Tec
Wo ein Wille ist gibt es auch immer einen Weg - man muss nur wollen !
LG
Hm, wenn ich dem Link aus Deinem Beitrag #146 folge, erhalte ich das hier:
Screenshot_20260606_115438_Chrome.jpg
Was der rote Punkt bei "Lagerbestand" wohl zu bedeuten hat...
In Japan Vorrätig ![]()
Hallo zusammen,
würde in Zukunft auch gerne eine AHK verbauen, drängt aber nicht.
Hatte an meinem Seat eine Westfalia, das Einsetzen, von unten, war etwas fummelig. Dafür aber unsichtbar.
Mal sehen, ob Westfalia, in Zukunft eine Kupplung für den R4 anbietet.