Renault R4 E-Tech in Hauts-de-France Grün - der neue R4 in Grün

• Hi Zusammen,

den Mintgrünen konnten wir heute endlich live bestaunen. Allerdings stand er im Laden und nicht draußen. Aber man konnte sehen, daß dieses Pastellgrün und das Pastellhellblau recht dicht bei einander liegen. Die Helligkeit beider Farben ist ähnlich nur der Farbton ist unterschiedlich. Mir gefallen an beiden Farben die Kontraste mit den anderen Komponenten des R4.

Mir persönlich gefällt das Mintgrün besser wie das Hellblau, das mich ein bissel an "Kinderzimmer" erinnert. Das Mintgrün ist deutlich seriöser, wenn es auch ein wenig verspielt wirkt, aber es kommt mir subjektiv farbiger, sprich bunter vor. Blöd beschrieben ich weiß ... Ich steh einfach auf diesen Farbton. Grüngraue Farbtöne sind ja im Moment mega in. Für mich ist diese Farbe durchaus auch ein Favorit und der erste Käufer hier im Forum sah das wohl ähnlich, denn er hatte ja schon schöne live Bilder hier eingestellt. Danke dafür im Übrigen. Das vermittelt doch eher einen echten Eindruck als der Konfigurator.

Der reale Eindruck hat für mich gegenüber dem Konfigurator doch eher Überraschungen mit dem R4 gebracht als es sonst so der Fall war bei anderen Fahrzeugen. Farbe ist sicher subjektiv, aber ich stehe auf das Hauts-de-France Grün. Damit sich alle noch ein paar mehr Eindrücke selbst machen können hier die Bilder von heute:

IMG_3906.jpg

IMG_3907.jpg

IMG_3912.jpg

Viele Grüsse,
    Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio

• Das glaube ich Dir gerne. Die Fotos zeigen ziemlich genau was ich live gesehen habe. Das sieht sehr cool aus. Was die Fotos nicht zeigen wie sich das in der Sonne darstellt. Aber ich glaube da wird´s noch besser, denn dort sieht man vermutlich besser das grün in dem Lack. Das war bisher bei allen R4 so. Eine wirklich gelungene Farbe für den R4, ich war auch begeistert ... meine Frau nicht. Ich glaube aber, daß das nicht repräsentativ ist.

• Das Rot ist ein Knaller wie ich den anderen Kommentaren schon beschrieben habe und hat mich wieder erwarten echt geflascht. Das Schmakerl an der Farbe und dessen Qualität wäre, daß man sich die 750€ Aufpreis für die Farbe spart. Das Hellblau ist durchaus okay, aber meins wäre es ehrlich gesagt nicht wirklich.

Noch immer komme ich nicht darüber hinweg, daß das Rot ohne Aufpreis erhältlich ist. Mir gefällt diese Farbe am R4 ausgesprochen gut auch wenn der Preis nicht wirklich ein Argument ist. Wenn ich ein neues Auto kaufe muss das so aus der Werkstatt rollen wie ich das will, da kommt´s auf den Farb-Aufpreis nicht an ... aber warum ist dieses Rot auf einmal in meinen Augen so verdammt attraktiv ... ich versteh´s einfach nicht.

• Danke Dir. Tolle Fotos und eben draußen. Wenn ich nicht den direkten Vergleich zum Hellblau habe, dann habe ich echt Schwierigkeiten das Hellblau und das Mintgrün zu unterscheiden auf Fotos. Im direkten AB-Vergelich wird man das natürlich erkennen. Aber so auf den Bildern sehen die beidne Farben irgendwie sehr ähnlich aus.

• Das Rot ist ein Knaller wie ich den anderen Kommentaren schon beschrieben habe und hat mich wieder erwarten echt geflascht. Das Schmakerl an der Farbe und dessen Qualität wäre, daß man sich die 750€ Aufpreis für die Farbe spart. Das Hellblau ist durchaus okay, aber meins wäre es ehrlich gesagt nicht wirklich.

Noch immer komme ich nicht darüber hinweg, daß das Rot ohne Aufpreis erhältlich ist. Mir gefällt diese Farbe am R4 ausgesprochen gut auch wenn der Preis nicht wirklich ein Argument ist. Wenn ich ein neues Auto kaufe muss das so aus der Werkstatt rollen wie ich das will, da kommt´s auf den Farb-Aufpreis nicht an ... aber warum ist dieses Rot auf einmal in meinen Augen so verdammt attraktiv ... ich versteh´s einfach nicht.

Wollte das Rot mit grauem Dach und Spiegeln für unseren Scenic,konnte mich aber gegen die Chefin nicht durchsetzen 😭Hätte mit den weißen Sitzen toll harmoniert.

Immerhin konnte ich ein Weißes Auto abwehren 💪

LG

Thomas