Seitliche Trittstufen für den R4 E-Tech

• Ich wollte mich einfach vorab informieren. Irgendwie gefallen mir die Trittbretter. Ich denke ich warte bis das Auto da ist. UniCorn, bestellt habe ich noch nichts. Weder mit dem Auto noch bis das Auto kommt. In der Schweiz bietet Renault auch mit Montage an. Die wollen 150.- € pro Seite dafür haben. (würde einem Stundensatz von einer Stunde Arbeit entsprechen) Wenn es geht würde ich das selber machen. Dürfte eigentlich keine grosse Sache sein.

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

Gebaut am 15.07.2026

• Danke für die Info. :) Der Preis bewegt sich also wie in der Schweiz.

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

Gebaut am 15.07.2026

• Wenn ich mich an die Preisunterschiede bei der AHK erinnere, die hier schon genannt wurden, dürfte es auch Unterschiede geben bei den Trittbrettern.

Die Teile selbst haben feste Preise, aber es nehmen nicht alle Werkstätten gleiche Beträge für die Montage.

Sich umzuhören, könnte sich lohnen.

• in der Schweiz gibt es gewisse Artikel bei denen der Montagpreis fix ist. Also z.B. Trittbretter. AHK abnehmbar inkl. Montage 1201.-€ (ohne 849.-€)

Gebaut am 15.07.2026

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein Video wo ein R4 mit Trittbrettern zu sehen ist.

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)