Apple - Carplay und Bluetooth

• Während meiner Konfigurationsorgie kam es auch zur Koppelung mit dem iPhone (17 Pro).

Sowohl bei Bluetooth als auch bei Carplay brauchte es jeweils mehrere Anläufe um die Systeme zu verbinden.

Besonders Carplay zeigte sich extrem zickig.

In beiden Fällen hat es dann irgendwann funktioniert, aber man weiß nicht, warum (oder woran es lag, dass es nicht ging).
    Und so richtig von der Stabilität bin ich noch nicht überzeugt.

Da merkt man wieder, dass Autobauer keine Softwarehersteller sind.

Gruß vom Don

Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• Besonders Carplay zeigte sich extrem zickig.

In beiden Fällen hat es dann irgendwann funktioniert,

Falls sich Car Play einmal nicht verbinden sollte (erkennbar daran, das das Telefonsymbol wieder angezeigt wird, wo sonst das Car Play Symbol ist): klicke auf das Telefonsymbol, dort müsste dann dein Telefon aufgeführt sein, dann tippe in der angezeigten Symbolreihe auf das Car Play Symbol. Dadurch wird die Verbindung wieder aktiviert.

• Danke, aber das ist mir schon klar, aber wenn er seine verrückten 5 Minuten hat und Carply nicht geht, dann nützt das auch nichts, weil, warum auch immer, die Verbindung mit Carplay eben NICHT funktioniert. Auch nicht manuell.

Gruß vom Don

Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic

• Ich hatte das mehr durch Zufall entdeckt; bei mir hat’s dann direkt geholfen.

Es gibt trotzdem eine Eigenart in iOS selber: wenn ich dort in Einstellungen->Allgemein->Carplay gehe, sehe ich „MY_CAR“ und kann dort die anzuzeigenden Apps und Widgets auswählen und sortieren.

Wenn ich aber zu Einstellungen->Bluetooth->Meine Geräte gehe, kann ich das „MY_CAR“ umbenennen, anschließend hängt es aber irgendwie. Da bin ich noch nicht weitergekommen.

Werden bei dir 2x dieselben Namen angezeigt?

• Jepp, unsere heißt Elise und das wird mir auch bei beiden angezeigt.
    Frag mich jetzt bitte nicht, wie ich den Namen geändert habe. Man vergisst ja auch viel bei der ganzen Konfiguriererei.

Kann mich aber dunkel erinnern, dass ich nach dem Umbenennen zunächst auch noch an anderer Stelle "Car Play" angezeigt bekam.
    Hatte dann im Zuge der orgie das Handy mehrfach ab- und wieder angemeldet, solange, bis es dann halbwegs stabil ging.

Gruß vom Don