Schmutzfänger am R4 E-Tech - Erfahrungen? Bilder?

• Hallo Zusammen,

hat schon jemand Schmutzfänger am R4 E-Tech montiert?

Gerade in der nasskalten Jahreszeit ist das Heck des Fahrzeugs meist sehr verschmutzt.

Wie war die Montage?

Habt ihr Bilder, wie es montiert aussieht?

Wer Erfahrungen hat, kann dies gerne hier im Thema teilen.

Danke!

Markus

• Heute habe ich meinen Händler angerufen und ziemlich gefaltet. Drei Monate warte ich inzwischen auf die nachträgliche Montage der bereits mit dem Fahrzeug bezahlten Schmutzfänger für beide Achsen.

Initial fehlte wohl eine Schablone, um diese an den R4 anzupassen. Dann geriet das offensichtlich in Vergessenheit.

Wenn ich das seinerzeit richtig verstanden habe, sind das wohl Standardteile, die angepasst werden müssen.

• Wenn die von der Produktentwicklung schlau und die Teile für die Plattform konzipiert haben (also auch für R5), dann sollte es einheitlich passen.

Falls doch unterschiedlich Montagelöcher, sollte wenigstens ein Maßblatt zum Anzeichnen dabei sein.

Mach unbedingt mal ein paar Bilder, wenn die freundlichen es (endlich) geschafft haben.

• Viele Grüße aus Frankreich,

Ich habe die Renault-Schmutzfänger zusammen mit dem Auto bestellt.

Nur die vorderen wurden von der Werkstatt montiert; die restlichen waren sorgfältig im Kofferraum verpackt. Ich hatte die Montageanleitung angefordert, die auch beilag (für alle Renault-Modelle). Die Schnittlinien sind markiert, und eine Bohrschablone ist ebenfalls enthalten. Da die hinteren Schmutzfänger nicht so stark verschmutzen, habe ich sie noch nicht montiert. Anscheinend muss das Hinterrad zum Bohren und Montieren abmontiert werden. Einmal montiert, sind sie unauffällig und effektiv. Viele Grüße aus den französischen Pyrenäen.

• Danke für die Info.

Dann sollte der Montage bei meinem R4 nichts im Wege stehen, denn irgendwann müsste der Händler in der Lage sein, die fehlende Schablone zu beschaffen.

Eigentlich ist das ein schlechter Scherz. Das wird hier zu einem ellenlangen Thema für etwas, das eigentlich eine Kleinigkeit sein müsste.