Geschwindigkeits-Offset einstellbar?

• Hallo zusammen

Ich bekomme Ende November meinen vollausgestatteten R4 in der Iconic Version.

Nun habe eine Frage zur automatischen Geschwindigkeitsübernahme des Fahrzeuges.

Ist es beim R4 auch möglich, automatisch ein Offset zur vorgegebenen Geschwindigkeit anzuwenden?

Bei einem anderen Renault Modell ist dies möglich.

Vielen Dank und beste Grüsse

Sandro

• Mein Händler meinte auf genau diese Frage, dass dies heute leider nicht mehr möglich sei. Beim Megane sei dies vor ein paar Jahren noch gegangen. Er mutmasste, dass das ev. mit inzwischen schärferen Vorgaben der EU zu tun habe.

🇨🇭 R4 E-Tech Iconic 110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Vert Hauts de France

• Vielen Dank für die Antwort!

Ist es möglich während der automatischen Regelung durch die Wippen das Tempo zu erhöhen? Deaktiviert sich dann die Funktion oder funktioniert sie danach weiterhin?

• Hallo Sandro,

Ich nehme an, Du meinst diese Einstellungen (Megane E-Tech):

MeganeE-SpeedSign_Offset.jpg

Die gibt es beim R4 E-Tech definitiv nicht, sorry... :( .

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

MyRenault App - Android: 6.7.5 (02.10.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.7.2 (21.10.2025)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.3
    /2.5.3 (17.10.2025/20.10.2025)

• Vielen Dank für die Antwort!

Ist es möglich während der automatischen Regelung durch die Wippen das Tempo zu erhöhen? Deaktiviert sich dann die Funktion oder funktioniert sie danach weiterhin?

Du kannst immer die Geschwindigkeit mit dem linken Wippschalter anpassen. Egal ob selbst gewählt oder vom Schild übernommen.

Mir ist es mittlerweile ziemlich egal ob der hinter mir fünf oder zehn Km/h schneller fahren will. Den Stress dauernd nachzuregeln mache ich mir nicht, bringt einen meistens auch nicht relevant schneller ans Ziel.